Ich frage mich, wieso bis auf einige wenige hier keine ordentliche Antwort geben (können/wollen).
@MercatorXS:
Damit Content zum King wird, bedarf es nicht viel. Grundvoraussetzung sollte natürlich die Qualität sein. Wer aber meint, dass das Thema an dieser Stelle endet, der liegt nicht richtig. Guter Inhalt ist auch dann gut, wenn Google ihn nicht findet, richtig? Findet Google einen Inhalt, muss er nicht zwangsläufih gut sein, oder?
Schreib Texte für die Leser mit Mehrwert. Dann freut sich auch Google.
Biete ich Mehrwert für den Nutzer, befriedige seine Fragen DANN ist Content King, denn DANN wird der Content weiter empfholen, denn DANN halten sich die Nutzer länger auf deiner Seite auf, denn DANN interessiert sich Google auch für deine Seite.
Vollkommen richtig, aber: Damit ein Nutzer überhaupt einen Inhalt gut finden kann, muss er ihn auch gut finden
Man könnte nun die Huhn/Ei Frage stellen.
Google selbst kann Nutzersignale zu einer Seite erst dann erhalten, wenn die Seite im Google Index ist und auch gefunden wird. Bevor Google also überhaupt softe Parameter anwenden kann, müssen andere Fakten her. Bei einer Neubewertung eines Inhalts, fallen nämlich alle oben genannten Faktoren komplett weg.
Zur Lösung:
Jeder gute Inhalt benötigt perfekte Rahmenbedingungen, um erstens von Google und anschließend von den Nutzern für gut befunden zu werden. Kommen anschließend die entsprechenden Nutzersignale hinzu, verbessert sich das Ranking stetig.
Befass dich mit den Themen Onsite und Onpage Optimierung, schaffe technisch perfekte Voraussetzungen (Accessibility), erlaube dir keine Fehler (Validität), denk an den Benutzer (Usability), berücksichtige unterschiedliche Endgeräte (Responsive Webdesign), denk auch mal quer (Karl Kratz), ordne dich räumlich (Places, Maps, Google Map Maker), beachte Trends (Aktualität) und und und (es gibt mit Sicherheit zu diesem Thema noch 3-4 andere wichtige Punkte).
Wer glaubt guter Content ist alles, der stirbt in Schönheit. Es gibt durchaus einige Möglichkeiten, um schlechten Inhalt zu ranken und mit gutem Inhalt vor die Hunde zu gehen.