Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Backlinks von Freehoster-Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SEOmac
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2013, 17:08

Beitrag von SEOmac » 02.08.2013, 14:23

Ich bin gerade bei der Backlinkanalyse von Mitbewerbern in Sistrix auf einige starke Links mit hohem DomainPop gestoßen.

Bei weiterer Recherche habe ich festgestellt, dass viele der starken Links von Unterseiten von Freehostern kommen (z.B. unterseite.freehoster.de).
Die Domain vom Freehoster ist natürlich unglaublich oft verlinkt und bietet deshalb einen hohen DomainPop.

Aber sind das starke Links? Wie steht Google zu diesen Links?
Wie handhabt ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 02.08.2013, 15:18

Google kennt doch diese ganzen Freehoster Klitschen. Die Zeiten, wo die noch ordentlich gewertet werden, sind schon lange vorbei. Google kennt doch seine Pappenheimer!

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 02.08.2013, 17:08

Pauschale Antworten zu pauschalen Fragen sind immer so eine Sache.
Ich kann nur empfehlen: Teste es selbst.
Nimm dir ein Projekt, das nicht soooo wichtig ist, und setze so einen Link. Schau dir an, was passiert und speicher deine Erfahrung ab :) Natürlich ist es gut, vorher zu fragen, bevor man etwas ausprobiert, aber in solchen Fällen kannst du nur schwer eine befriedigende Antwort bekommen. Wie Google einen Link, woher auch immer, bewertet, das weiß nur Google selbst. Schau dir dir linkgebenden Seiten genau an, wie ranken deren Inhalte, wie ist die Sichtbarkeit, PR usw. Dann solltest du schnell zu einer guten Bewertung solcher Links kommen.
Und wenn du magst, kannst du diese Erfahrung dann hier posten. Daran glauben tu ich aber nicht ;)
Dennoch viel Erfolg.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]