Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich komme einfach nicht weiter...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hera
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2012, 19:43

Beitrag von Hera » 03.08.2013, 10:54

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand ein Erbarmen und schaut sich meine Seite einmal an, denn ich komme absolut nicht weiter.

Vielleicht "sieht" ja jemand der sich auskennt einen grundlegenden Fehler.
Zu finden unter: www.nowena.de

Tante G. mag mich wohl nicht besonders, oder wie ist es zu erklären das meine Seite absolut nicht rankt.

Indiziert wird die Seite, wenn auch diese Angaben etwas verwirrend sind. Unter site:www.nowena.de werden ca. 400 angezeigt, das Webmastertool von G. sagt mir allerdings das es nur 180 Seiten sind.

Content füge ich auch immer mehr ein.

Linkaufbau ist sehr schlecht, aber daran allein kann es doch auch nicht liegen?

Danke und bis dahin
Lene

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.08.2013, 11:18

lene,

schoenes projekt! ich wuerde dir folgendes empfehlen:

1. blog beifuegen => hauptmenue, wordpress
- bastelideen in text und bild darstellen, sprachwahl u. wortwahl auf die zielgruppe ausrichten
- regelmaessiger contentfluss sicherstellen => ggf. 2-3 inhalte je woche? => inhalt: text / bild / video
2. blogfeed mit twitteraccount, facebook-account synchronisieren => dlvr.it oder ifttt.com
3. viele bilder zeigen
wenn ich mir eine "bastelidee" bei dir einkaufen moechte (fuer kinder, fuer mich selbst, als geschenk), will ich mir vorher anschauen, wie die "dinger" aussehen und was ich damit machen kann. pauschale produktfotos sind hier nicht ausreichend - interessant waere bspw. eine facebookseite wo du bspw. ein paar mal je woche eine spezielle bastelidee vorstellst (text, bild, ggf. video)

zu den links.
du solltest hier darauf achten, dass du die produkte und die kategorien via links "kommunizierst". erste pot. linkspender waeren "orte", wo sich deine zielgruppe herumtreibt. ich vermute deine zielgruppe im bereich "kinder, jugendliche, eltern und großeltern". hier fallen mir spontan private seiten, blogs und seiten von schulen, kindergaerten ggf. auch fachschaftsseiten aus dem bereich "paedagogik" ein.

zur seite.
mich stoeren die verlinkungen in deinen kategorietexten. ;-)

gruß

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 03.08.2013, 14:53

Grundsätzlich ganz ordentlich gemacht, aber ich kann das klare Thema nicht finden.
Das Grundthema, der eigentliche Titel der Seite ist für mich nicht erkennbar.
Bei Basten und Spielideen muss dieser Titel auch klar und deutlich überall genannt werden.
1. Im Titel.
2. In der Descrip
3. Am Anfang des Textes mit einigen Wiederholungen auf mindestens ca. 1 bis 3 % bei jedem Titelwort.
a. <title>Bastel- und Spielideen aus Holz, Metall oder Stein | Nowena!</title>
b. <meta name="description" content=" Die besten Bastel- und Spielideen aus Holz, Metall oder Stein | Nowena! weckt die Kreativit&auml;t! Spiel- und Bastelideen Steinbauk&auml;sten &uuml;ber Ministeck bis zum Malen nach Zahlen." />
Alle einzelnen Htmlseiten müssen einen separaten Aufbau vom jeweiligen Thema haben.
Also immer die gleiche Grundregel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hera
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2012, 19:43

Beitrag von Hera » 04.08.2013, 17:27

Danke erst einmal für eure Tipps.

"mich stoeren die verlinkungen in deinen kategorietexten."
Kannst du mir bitte verraten was dich daran stört, bzw. warum so etwas stört?

Blog bin ich dabei einzurichten und werde wohl auf Facebook und Google+ verlinken.

-----


@schlaumayer, das ist ja gerade das was ich wohl nicht ganz verstehe: Der Titel ist doch das Thema: "Bastel- und Spielideen aus Holz, Metall oder Stein"

Sorry wenn ich so dumm daher frage.

Viele Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 04.08.2013, 19:12

hera,

das mit den links gefaellt mir persoenlich nicht. mich verwirren diese links und ich klicke eher auf diese links als auf irgendein produkt.

gruß

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 05.08.2013, 08:01

Ja, aber warum führst du dann das im Titel benannte Thema nicht konsequent weiter, und schmückst es nicht wie erwartet aus.?

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 05.08.2013, 08:53

Nicht nur Tante G soll Deine Seiten lieben sondern auch der Besucher!

Bei den Übersichtsseiten ist der Text etwas lieblos - keine Zwischenüberschrift, nicht vielleicht ein Bildchen, ne kleine Schriftgröße.

Vielelicht kannst Du ja einen Teil vom Text unter die Angebote einbauen ...


Auf der Startseite gehen die Links zu Ministeck und Kratzbilder ins Leere
Die Emailfelder sind irgendwie zu lang ...

Das ganze Impressumszeug (links unten) würd ich in den Footer packen, dann ist die Seite nicht so lang.
Impressum Kontakt Datenschutz Batterie zusammenfassen -> 1 Seite reicht
Zahlung & Widerruf auch

Kontakt Impressum hast Du oben auch nochmal ..

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 06.08.2013, 17:06

Hera hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand ein Erbarmen und schaut sich meine Seite einmal an, denn ich komme absolut nicht weiter.

Vielleicht "sieht" ja jemand der sich auskennt einen grundlegenden Fehler.
Zu finden unter: www.nowena.de

Tante G. mag mich wohl nicht besonders, oder wie ist es zu erklären das meine Seite absolut nicht rankt.

Indiziert wird die Seite, wenn auch diese Angaben etwas verwirrend sind. Unter site:www.nowena.de werden ca. 400 angezeigt, das Webmastertool von G. sagt mir allerdings das es nur 180 Seiten sind.

Content füge ich auch immer mehr ein.

Linkaufbau ist sehr schlecht, aber daran allein kann es doch auch nicht liegen?

Danke und bis dahin
Lene


Ansprechende Seite, aber die Texte solltest Du durch Absätze auflockern.

Ein Linkaufbau ist nur rudimentär vorhanden und völlig unzureichend, um ein vernünftiges Ranking zu erzielen.

Sieh Dir die Top-10 in Deinem Bereich an, deren Verlinkung, dann weißt Du halbwegs, wohin die Reise geht.

Content is king - Onpage-Optimierung ist auch erforderlich- aber ohne passende Verlinkung wird's nie was.

Anonsten hat Dir ja "Schlaumayer" schon die richtige Richtung aufgezeigt.

Viel Erfolg!

Antworten