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von Shop_SEO » 06.08.2013, 13:14
@Gerd_w,
Der Shop ist in keinem Preisvergleich mit drin, weil die alle Geld dafür wollen. Und der Shopbetreiber hat ja keinerlei Einfluss auf die Anzeige in den Serps von Google oder irgendwelchen "Preissuchmaschinen", bei denen er an keinem entsprechenden System teilnimmt und denen keine Daten liefert.
Selbst in den AGB steht, "Irrtum und Preisänderungen" vorbehalten (vom Anwalt und Trusted Shops abgesegnet), weil a) Die Vorstellung des Produktes im Internet zunächst nur ein Angebot darstellt und weil b) es ja durchaus sein kann, dass der Kunde sich heute was in den Warenkorb legt, ich 2 Stunden später den Preis ändere und der Kunde dann morgen die Bestellung absendet.
Fakt ist, die Preise im Shop sind korrekt angegeben, was kann der Shopbetreiber dafür, wenn Google veraltete Preise anzeigt? Dann dürfte ich auch keine Produktbeschreibungen mehr in den Serps haben - die Produkteigenschaften könnten sich ja mittlerweile auch verändert haben.
Darüberhinaus handelt es sich nur um Artikel, bei denen der Shopbetreiber stets bemüht ist, den günstigsten Preis aller Wettbewerber zu haben, wenn überhaupt, sind die Preise im Shop also günstiger als im Title - das wird wohl kaum einer bemängeln.
Btw.: ich kann auch "Braune Banane" als Title vorgeben und Google nimmt dann lieber "Frische Banane" als Title in den Serps, weil irgendwo im Content steht "Hier kriegen Sie keine frische Banane", der User aber nach frischen Bananen gesucht hat und Google dann eigenmächtig den Title entsprechend "anpasst".