Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Mitbewerber kopiert AGBs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 07.08.2013, 19:20

Hallo,

ein neuer, nicht ernstzunehmender Mitbewerber, hat vor ein paar Wochen seine neue Seite (Shop) online gestellt; soweit ist alles in Ordnung.

Nun ist mir aufgefallen, dass er meine AGBs kopiert hat und nur meine Url mit seiner ersetzt hat. Da meine Produkte sehr speziell sind, habe ich damals einen Anwalt engagiert, der die AGBs ausgearbeitet hat..

Was kann ich jetzt tun? Den Kerl darauf hinweisen und Löschung verlangen? Wie kann man bei Contentklau eigentlich nachweisen, dass man der Urheber ist? Beim Notar habe ich nichts hinterlegt und via Archive.org kann ich auch keine alte Version der AGBs finden.

Grüße
Provowskovic

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 07.08.2013, 19:46

Du wirst ja einen Vertrag mit dem Anwalt geschlossen haben, der die AGB schrieb?
Das wäre ja dann ein Urheberrechtsnachweis.


Je nachdem ob du dabei noch was für dich rausholen willst, kannst du ja nochmals mit dem Anwalt sprechen oder, wenn du nur willst, dass er löscht, einfach mal per Mail melden...

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 07.08.2013, 20:22

Na der Anwalt wir nicht darüber amüsiert sein, dass sein Urheberecht da verletzt wurde :D