Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink gut oder böse?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anita123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2013, 09:19

Beitrag von Anita123 » 09.08.2013, 11:24

Hallo,
die Produkte eines Kunden sind auf einer Seite aufgeführt die wir nicht kennen.
Wie kann ich prüfen ob das ein guter oder ein schlechter Backlink ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sojo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 06.07.2005, 13:59

Beitrag von sojo » 09.08.2013, 12:37

Am besten Google fragen! Vielleicht aber auch lieber den Kunden. :wink:

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 09.08.2013, 13:37

Mein Kumpel bringt eine Freundin auf meine Party mit, die ich nicht kenne. Wie kann ich prüfen, ob sie nett & freundlich oder garstig & nervtötend ist?

Lerne die Frau (Website) kennen. Im Gespräch (Onpage-Analyse) findest du schnell heraus, ob sie etwas im Kopf hat (der Content Qualität hat) und nicht nur wirres Zeug plappert (Spam beinhaltet). Idealerweise hilft auch eine Nachfrage bei Bekannten (Backlink-Check) bei der Einschätzung der Person.

Am Ende solltest du einen ersten ordentlichen Eindruck haben, der die Basis für ein Verhältnis der Marke "die darf gerne wiederkommen" (Backlink ist gut) oder "die geht ja gar nicht" (Backlink ist schlecht) darstellt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 09.08.2013, 13:48

Es gibt keine schlechten Backlinks,
es gibt nur welche die wegen falschem Setzen nicht gewertet werden, oder solche die ohne Einhaltung der Googlerichtlinien beidseitig vorsätzlich falsch gesetzt wurden.

Viele angebliche Webmaster die Page & Brin Richtlinien nicht kennen verbreiten Dummgerüchte.

Nimm den Backlink als Geschenk so wie es von den Googlegründer gedacht war und bedanke dich herzlich.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.08.2013, 13:48

mogli,

das ist gut. :D :-)

gruß

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 10.08.2013, 07:35

schlaumayer hat geschrieben:Es gibt keine schlechten Backlinks,
es gibt nur welche die wegen falschem Setzen nicht gewertet werden, oder solche die ohne Einhaltung der Googlerichtlinien beidseitig vorsätzlich falsch gesetzt wurden.
Das ist seit falsch. Seit Penguin gibt es Backlinks, die zu einer Abstrafung des gesamten Projektes führen können und damit gemeinhin als "schlecht" zu bezeichnen sind.

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 10.08.2013, 09:27

Dauerstress du interpretierst die Bezeichnung schlechthin falsch.
Pinguin sucht keine schlechten, sondern unter falschen Voraussetzungen falsch gesetzte Links.

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 03.09.2013, 08:55

Falls ich das Thema nochmals aufrollen darf, gibt es nun ein Tool wie man einen Backlink testet, bzw. sollte ich mir die Seite anschauen wie Sie da steht mit den entsprechenden Tools? Das Problem ist nur bei (leider nur) 200 Backlinks will ich nicht jede URL einzeln eingeben...

Vielen Dank im Voraus.

MFG MT

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 10:09

mt,

was willst du denn testen? willst du schauen, ob ein link auf einem linkspender _existiert_?

gruß

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 03.09.2013, 11:15

Nein ich will schauen ob unsere Backlinks gut oder schlecht sind, das Problem ist das wir bei dem Pinguin Update herabgestuft wurden und nicht mehr hoch kommen trotz mehrfachen Änderungen...

Muss ich wirklich jede einzelne Seite nachschauen, was für ein Pagerank das ist und wie wir dort verlinkt sind?

MFG

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 13:30

prinzipiell ja. du koenntest ggf. die api v. xovi und seokicks andocken und dir hier einen ueberblick ueber deine verlinkungen verschaffen. aber letztendlich hilft der "manuelle" blick in deine links.

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag