Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuling sucht Starthilfe :-)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
silyyyy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2013, 11:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von silyyyy » 09.08.2013, 11:46

Hallo zusammen,

ich bin der neue :lol: ganz kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre jung und komme aus der nähe von Stuttgart. Ich habe mich dazu entschlossen eine eigene Seite zu betreiben. Seit ganzen zwei Tagen ist diese nun auch Online. Leider weiß ich noch nicht genau wie ich nun anfangen soll mit der Vermarktung. Ich habe schon ein wenig gelesen... aber es gibt sooo vieles zu tun, dass ich garnicht weiß was ich zuerst tun sollte. Ich hoffe hier auf den einen oder anderen Experten zu treffen, welcher mir den ein oder anderen Ratschlag geben kann und will :-) Bei meiner Seite handelt es sich um ein Vergleichsportal - Ja ich bin mir durchaus bewusst, dass es davon schon eine Menge gibt. Dennoch möchte ich mich der Herausforderung stellen :-) anders wäre es ja langweilig.

Ich hoffe hier nicht direkt zerfetzt zu werden - ich bin nunmal ein absoluter neuling auf diesem Gebiet :-)

Ich stelle direkt mal meine erste Frage die mich tatsächlich sehr interessiert ich aber leider bisher noch nichts gefunden habe. Ich habe mir vorgenommen zuerst einmal den ein oder anderen Backlink zu bekommen. Wie genau läuft das denn ab? Werden die Links direkt auf der Seite Platziert oder stehen die in irgendeiner Datei? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass manche Seiten sich alles voll klatschen mit Links oder? Und woran kann ich erkennen ob es ein "guter" oder ein "böser" Link ist? Fragen über Fragen.

Vielen Dank euch allen schonmal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 09.08.2013, 11:56

wenn du magst nenne ich dir eine url die du ohne probleme verlinken kannst^^

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 09.08.2013, 13:26

Lyk hat geschrieben:wenn du magst nenne ich dir eine url die du ohne probleme verlinken kannst^^
Ich auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 09.08.2013, 13:58

Silyyyy,
lass dich nicht verarschen, fang einfach mit deiner Seite über irgend ein Content Management an, mache dich bei selfhtml. etwas über die Html-Sprache kundig und stelle die Homepages bei Google ein.
Es wäre gut einen Bekannten mit einer PR-Seite zu motivieren dir einen Startseitenlink zu schenken damit dich Google sofort aufnimmt.
Ansonsten musst du dich über die Google-Webmasterforen ein und aufarbeiten.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.08.2013, 14:42

Willkommen Silyyyy,

als erstes lies dir mal das durch: https://static.googleusercontent.com/ex ... ierung.pdf

dann auch das:

https://support.google.com/webmasters/a ... 5769?hl=de

Stöber dort ein bisschen herum und lies dir auch verlinkte Seiten durch.

Zu deiner Frage mit den Links
Links sind in keiner Datei (ausgenommen vielleicht einem PDF) sondern sind das was ich oben gemacht habe. Aus einem Posting / Schreiben direkt auf eine Webseite zu verlinken.

Schlechte und Gute Links ist so ne Frage für sich. Du solltest am Anfang versuchen hochwertige Inhalte für deine Seite zu schaffen und diese auch Onpage zu Optimieren.

Die Backlinks würde ich mit großer Sorfgalt aufbauen. Such dir ein paar Foren und verlinke deien Seite ganz dezent. Bau dir ein Netzwerk auf wo du vielleicht bei dem einen oder anderen mal ein Gastbeitrag schreiben darfst usw..

Aber mal ganz ehrlich ein Vergleichsportal (das 1000000 te ) ohne Ahnung von SEO und Co wirst du kaum wirtschaftlich zum laufen bringen... ohne dir jetzt da zu Nahe treten zu wollen :)

Also viel Glück und Willkommen im Forum
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 09.08.2013, 14:49

schlaumayer hat geschrieben: lass dich nicht verarschen
warum schreibst Du dann
schlaumayer hat geschrieben:Es wäre gut einen Bekannten mit einer PR-Seite zu motivieren dir einen Startseitenlink zu schenken damit dich Google sofort aufnimmt.
PR hat nix mit Ranking zu tun, nix mit indexierung.
Auch auf einer Seite mit PR kann es ewig dauern bis der Googlebot mal vorbeikommt.
Wichtig sind Aktualität etc. -- aber sicher kein PR

Und fang jetzt bitte nicht wieder damit an dass Deine Seite mehr PR hat als meine...

Wenn Du Deine Seite schnell indexiert haben willst, so kannst Du die Webmastertools nutzen.
https://www.google.com/webmasters/tools ... eseite.de/ und dann "an Index senden" -- das geht ratz fatz

silyyyy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2013, 11:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von silyyyy » 09.08.2013, 15:07

schlaumayer hat geschrieben:Silyyyy,
lass dich nicht verarschen, fang einfach mit deiner Seite über irgend ein Content Management an, mache dich bei selfhtml. etwas über die Html-Sprache kundig und stelle die Homepages bei Google ein.
Es wäre gut einen Bekannten mit einer PR-Seite zu motivieren dir einen Startseitenlink zu schenken damit dich Google sofort aufnimmt.
Ansonsten musst du dich über die Google-Webmasterforen ein und aufarbeiten.
Hallo Schlaumayer,

danke für deine Antwort. Verarschen lasse ich mich hier nicht. Bin ja nicht mit dem Backstein gepudert ;-) Die Seite ist bereits fertig mit Content gefüllt und kann direkt beworben werde. Leider kenne ich niemanden der eine bekannte PR seite hat. Gibt es noch andere möglichkeiten oder erklärt sich hier jemand bereit dazu mir in diesem ersten punkt weiter zu helfen?

edit: Danke auch an den Rest für die Antworten. Ich werde mir die genannten Links gerne zu gemüte führen.

ps: Längenvergleiche wollte ich hier nicht ins Leben rufen also lasst dies bitte :-)

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 09.08.2013, 16:34

Lieber mwitte,
da du keine hohen PR zu haben scheinst kannst auch nicht wissen, daß Google an hohen PR Seiten grundsätzlich öfter verbeischaut,
PR mit zu den 1. Rankinggrundsätzen gehört und sehr viel mit der Indexierung zu tun hat.

Wenn ich eine neue Seite per FTP auflade, ( ich bin nicht im Webmastertoolverein) einen Link dazu auf einer PR 2 Unterseite setzte, befindet sich diese neue Seite in der Regel binnen unter 48 Stunden voll im Index.

Ein klarer Linkbaum ist natürlich selbstverständlich.

Das Webmastertool ist nur für Anfänger nötig.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 09.08.2013, 16:48

Hallo schlaumayer,

das ist eben so nicht richtig.
Die Crawlinfrequenz von Google ist auf Seiten mit geringerem PR nicht zwangsläufig niedriger als auf Seiten mit einem hohen PR.
Seiten mit hohem PR weil alt und gut verlinkt aber nicht durchgehend aktualisert haben den Bot seltener zu Besuch als z.B. junge Seiten auf denen der Bot immer viel Neues Futter findet.
Das Deine PR2 Unterseite dafür sorgt das Du eine Seite in 48 Stunden in den Index bekommst will ich nicht abstreiten -- allerdings empfinde ich das zeitfenster nicht als schnell.
Ich kann Dir Seiten mit PR1 zeigen in denen das deutlich schneller geht.

Ich nutze die Webmastertools -- und das schon seit Jahren.
Das Du das als Webbastler nicht brauchst macht ja nichts... ;-)

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 09.08.2013, 17:46

Lieber mwitte,
ich sagte ja auch „binnen“ 48 Stunden, in der Regel geht das schon wesentlich schneller.
Ich habe eine PR 3 Seite die wird mehrmals täglich besucht.
Jede Selbstdarstellung ist nur relativ, - Bastler, SEO- Optimierer, Webmaster, oder Webdesigner.
Neue Seiten mit einem logischen Linkbaum bzw. innerer Sitemap, werden von Linkzuweisungen einer Domain zwischen PR 1 und 4 wesentlich schneller aufgenommen.

Ps. Wo ist denn dein Landbergen? Ich wohne im berühmten Entenhausen bei Wuppertal.

silyyyy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2013, 11:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von silyyyy » 09.08.2013, 19:00

Hallo Zusammen,

danke für eure ausführlichen Antworten. Wenn Ihr so schöne Seiten habt die regelmäßig besucht werden - mag dann nicht einer von euch meinen ersten Backlink platzieren? 8)

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 09.08.2013, 20:10

silyyyy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

danke für eure ausführlichen Antworten. Wenn Ihr so schöne Seiten habt die regelmäßig besucht werden - mag dann nicht einer von euch meinen ersten Backlink platzieren? 8)
Statt hier um einen "ersten Backlink" zu betteln, solltest du dir in deinem Bereich gute Webseiten raussuchen und die Webmaster um einen Backlink bitten. (Manche mögen das zwar nicht, ich habe damit aber gute Erfahrungen gemacht.) - Voraussetzung dafür ist aber, dass deine Seite einen guten Mehrwert für Leser anderer themenverwandter Webseiten bietet. Ist das schon so?

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 10.08.2013, 08:12

Hallo Tünnes aus Kölle,
silyyyy ist doch neu im Forum und weiß noch nicht, daß sich hier im Forum überwiegend PR-Schwache Seo-Spezialisten herumtreiben und kaum ein ordentlicher Backlink gegeben werden kann.
Aber Sie haben Recht, besser wäre es über höfliche Werbeschreiben erst einmal im Web mit den Kontaktversuchen passender Seiten zu beginnen.
Zumal er seine neue Seite bisher rein intuitiv erfolgreich vor möglichen Denunzianten versteckte.
Mensch Leute helft im doch, als mutiger Anfänger kann er Euch Seo-Optimierern doch noch lange nicht als zukünftiger Konkurrent das Wasser reichen,- oder seid ihr jetzt schon verunsichert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag