Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuling sucht Starthilfe :-)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
silyyyy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2013, 11:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von silyyyy » 09.08.2013, 11:46

Hallo zusammen,

ich bin der neue :lol: ganz kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre jung und komme aus der nähe von Stuttgart. Ich habe mich dazu entschlossen eine eigene Seite zu betreiben. Seit ganzen zwei Tagen ist diese nun auch Online. Leider weiß ich noch nicht genau wie ich nun anfangen soll mit der Vermarktung. Ich habe schon ein wenig gelesen... aber es gibt sooo vieles zu tun, dass ich garnicht weiß was ich zuerst tun sollte. Ich hoffe hier auf den einen oder anderen Experten zu treffen, welcher mir den ein oder anderen Ratschlag geben kann und will :-) Bei meiner Seite handelt es sich um ein Vergleichsportal - Ja ich bin mir durchaus bewusst, dass es davon schon eine Menge gibt. Dennoch möchte ich mich der Herausforderung stellen :-) anders wäre es ja langweilig.

Ich hoffe hier nicht direkt zerfetzt zu werden - ich bin nunmal ein absoluter neuling auf diesem Gebiet :-)

Ich stelle direkt mal meine erste Frage die mich tatsächlich sehr interessiert ich aber leider bisher noch nichts gefunden habe. Ich habe mir vorgenommen zuerst einmal den ein oder anderen Backlink zu bekommen. Wie genau läuft das denn ab? Werden die Links direkt auf der Seite Platziert oder stehen die in irgendeiner Datei? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass manche Seiten sich alles voll klatschen mit Links oder? Und woran kann ich erkennen ob es ein "guter" oder ein "böser" Link ist? Fragen über Fragen.

Vielen Dank euch allen schonmal!