Seite 1 von 1

Was ist Themenrelevants im Sinne von Google?

Verfasst: 10.08.2013, 12:04
von webbastler
Bemerke immer wieder die verschiedenen Interpretationen des Begriffes:
„ Themenrelevats“.

Meiner Auffassung verstehen Pages & Brin etwas anderes als die Mehrzahl der Forengemeinde.

Frage nicht wegen Selbstzweifel, sondern nur zur Klärung des Zeitgeistes.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.08.2013, 12:19
von mogli
Was ist denn deine Theorie bzgl. Googles Auffassung und ihren Unterschieden zum allgemeinen Sachverstand?

Verfasst: 10.08.2013, 12:27
von Trebor
Cluster von Termvektoren... Anders wirst sowas wie nen kontextsensitiven PR nicht hinbekommen für ne textbasierte SuMa.

Verfasst: 10.08.2013, 13:57
von webbastler
Die Masse scheint Produktrelevanz zu verstehen.

Verfasst: 10.08.2013, 14:33
von mogli
webbastler hat geschrieben:Die Masse scheint Produktrelevanz zu verstehen.
Und Google?

Verfasst: 10.08.2013, 17:42
von Provocateur
Was genau ist jetzt die Frage?

Verfasst: 10.08.2013, 19:02
von hanneswobus
bastler,

du schaust einfach, ob der inhalt zu einer schnittmenge xyz auf bereits konsumierte und kursierenden aehnlichen inhalte passt. ich vermute hier, dass die wortwahl und satzstrukturen abgeglichen werden.

gruß

Verfasst: 11.08.2013, 10:58
von webbastler
Konnte mir leider die Reise von Provocateur nicht leisten,
will aber auch Urlaub machen.

Fahre heute mit dem Fahrrad vom Scheideweg über Stahlschmidtsbrücke zur Bever-Talsperre, segle von zorniger Ameise bis Kürten zum Kaffeetrinken, und lasse mich von meinem Schwager mit dem Bulli abholen.

Bei dieser Gelegenheit verarbeite ich die anregenden Zuschriften.

Danke!

Verfasst: 11.08.2013, 11:35
von schlaumayer
Hallo Webbastler,
wir kennen uns, du hättest mich anmailen sollen, habe ein neues Elektrorad, wohne nur ca. ¾. Radstunde vom Kürten entfernt, und wäre zum Kaffee nebst Brainstorming gekommen.
Gruß
SM

Verfasst: 12.08.2013, 08:33
von lautzeichen
Kürten in NRW etwa? Da hat auch der Komponist Karlheinz Stockhausen gewohnt - den hab ich auch nie verstanden.

Verfasst: 12.08.2013, 08:56
von JasonDar
Ihr seid euch also einig geworden ;)

Verfasst: 12.08.2013, 10:44
von webbastler
Nein wir trafen uns nicht,
Kürten ist als sogenannter „Hans in allen Gassen“, eine an der Bevertalsperre bekannte Persönlichkeit.