Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.de Domain, komplett unterschiedliche Preiseinstufung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pltfu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2013, 20:20

Beitrag von pltfu » 11.08.2013, 20:32

Hallo.

Mir gehört eine .de-Domain mit 5 Buchstaben. Der Name für die Domain ist mir spontan eingefallen, denke also nicht, dass das dahingehend irgendeine Bedeutung hat. Aus Spaß hab ich jetzt mal bei einer Seite den Wert der Domain ermitteln lassen und war irgendwie verwirrt.

Die Seite Adressio meldete mir, dass der Domainname angeblich "sehr bekannt sei" und "eine hohe sprachliche Bedeutung" hat. Die Seite Adresso hingegen meinte zu dem Namen, dass die sprachliche Bedeutung sehr gering ist.

Adressio errechnete 17.000 Euro Wert (haha, ich lache immer noch wegen der unrealistischen Zahl :D ) und Adresso einen Wert von knapp 600 Euro. Wie genau kann da so ein riesen Unterschied dazwischen liegen?

Das Wort bzw. der Domainname wäre: baqlu / die Endung: .de

Auf einer Photoseite habe ich das gefunden:
Bild

Wozu ich zu meiner weiteren Frage komme: Kennt irgendjemand von euch diesen Begriff bzw. dieses Wort und weiß, was es bedeuten könnte? Ich hab jetzt auf Google keine weiteren Informationen dazu gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.08.2013, 22:48

Baqlu ist urspünglich Akkadisch, eine nicht mehr existente Sprache aus dem arabischen Raum, zudem existiert das Wort heute noch in Aserbaidschan.

Ich denke ehrlich gesagt auch 600€ ist objektiv noch sehr hoch angesetzt, insbesondere da es sich um eine .de handelt und das Wort im Deutschen definitiv nicht existiert. Google schlägt gleich "Balu" vor und hält das Ganze für einen Schreibfehler, soviel zum Thema sehr bekannt. Auch im internationalen Index das gleiche Bild.

Unabhängig davon: Auch solche Domains können irrwitzige Preise erzielen, wenn sie jemand unbedingt haben will.
Zuletzt geändert von Vegas am 11.08.2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 11.08.2013, 22:50

Solche automatischen Bewertungstools kannst du alle und komplett in die Tonne treten. Von daher denk dir am besten nichts dabei. Die Preise sind außer mögliche Zufallstreffer allesamt total unsinnig. Und zwar in beide Richtungen.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 11.08.2013, 23:17

1. Denke Dir eine Domain
2. gehe auf https://www.zufallsgenerator.net
3. Hänge ein € hinter die generierte Zahl
4. Erfreue Dich über den Wert Deiner Domain

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 12.08.2013, 03:20

Das musste ich doch auch direkt mal versuchen....

Ergebniss für einen meiner Blogs
Adressio Wert: 2.231 Euro :roll:

Irgendwie ein netter Spaß für die Raucherpause zwischendurch :D

drax
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 07.08.2013, 03:19

Beitrag von drax » 12.08.2013, 04:12

Und einmal mehr hat sich der Grundsatz bestätigt: Eine Sache ist nur das wert, was ein Käufer bereit ist zu zahlen.

pltfu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2013, 20:20

Beitrag von pltfu » 12.08.2013, 06:13

Ich halte von solchen Bewertungssachen auch überhaupt nichts. Hab das nur aus Spaß an der Freude gemacht. :D

Vegas, ich danke dir für deine tolle Antwort. Finde ich ja interessant was man sich so spontan im Kopf ausdenkt und es am Ende das Wort einer toten Sprache ist. 8)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.08.2013, 09:10

Gerne, ich war auch überrascht ;) Eine kleine Stilblüte von Adressio hätte ich noch, für eine andere Domain die ich gerade mal durchgejagt habe:

"Obwohl die Seite aktiv zu sein scheint, da bereits ein Pagerank vorhanden ist, hat niemand auf die Seite verlinkt"

Menno, da wirft man Geld für Links raus und Adressio findet sie nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 12.08.2013, 10:18

Vor Jahren wurden die deutschen 7 Buchstaben: „ernstel“ ebenso bewertet.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 12.08.2013, 10:42

manori hat geschrieben:Solche automatischen Bewertungstools kannst du alle und komplett in die Tonne treten.
So ist es und nicht anders..aber das sollte eigentlich auch ein 10-jähriger bereits nach ein paar wenigen Versuchen herausfinden..

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 18.08.2013, 20:06

Die Domain ist 0,0 Euro wert

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 18.08.2013, 22:39

Globesurfer.de - Adressio Wert: 9.681 Euro
Eine Seo Domain - Adressio Wert: 14.400 Euro

Ich habe noch 2-3 andere Domains von mir getestet... Eher lustig... Stimme den Pausen-Unterhaltungswert zu... Sollte man nicht so ernst nehmen :crazyeyes:
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag