Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das das noch geht...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Athlon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2007, 14:52

Beitrag von Athlon » 12.08.2013, 09:34

Hallo zusammen,

bin auf einer Recherche im Google Suchindex mit:

"webdesign + Ortsname"

auf eine SEO-Webseite gestoßen, welche für
jeglichen Ortsnamen in Deutschland eine Unterseite mit belanglosem Inhalt zzg. Ortsnamen (4-6 mal im Content) gebaut hat.

Schaut man auf die Sitemap, kann man fast anderthalb Meter nach unten scrollen; soviele Seiten mit Ortsnamen sind da verbaut worden.

Frage: Wieso geht das noch??? Das ist doch absoluter Contentspam und Userverarsche. Die Seite ist auf Platz 1 in der og. Kombi und das bei ganz vielen Ortsnamen (gerade im ländlichen Raum).


Salü
Athlon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 12.08.2013, 10:11

ich kann nichts aufregendes entdecken!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 12.08.2013, 10:47

Es wurde hier schon mehrere Male auf diese Seite hingewiesen. Und jedes Mal kann ich mich nur darüber wundern, warum immer wieder solche SINNLOSEN Fragen (ja, die gibt's wirklich) gestellt werden.


1. Weiß niemand hier, wie der Algo genau funktioniert.
2. "Funktioniert" es, weil Google es als gut empfindet (Logisch, oder, sonst würde es ja nicht funktionieren?)
3. Sollte man sich mit Ausdrücken wie "Userverarsche" zurückhalten.
4. Kann man es ja einfach nachmachen, wenns denn so einfach ist.
5. Finde ich es irgendwie frech, immer über fremde Webseiten in öffentlichen Foren sprechen zu wollen und über die entsprechenden SEO-Techniken zu debattieren. Aber wenigstens hast du keine URL genannt..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 12.08.2013, 10:54

@Beauty,

nicht aufregen, wer in 7 Jahren 7 Beiträge schreibt und immer noch die SEMSEO 2011 in der Signatur hat ...

Athlon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2007, 14:52

Beitrag von Athlon » 12.08.2013, 12:10

sorry Leute.....
ich hoffte hier Antworten zu erhalten....

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.08.2013, 12:29

athlon,

bei deinem beispiel siehst du sehr schoen, dass offensichtlich deine definition von contentqualitaet sich nicht mit der definition von dem google-algo deckt. so einfach ist das. wenn es sich nun um ein beispiel handelt, welches schon seit einigen monaten u. jahren etc. auf #1 sich befindet, siehst du dass der inhaber der domain irgendwie etwas richtig gemacht hat.

analog zu beauty:

"userverarsche" ist ein rein subjektiver begriff. du magst das beispiel mit "verarsche" verbinden, andere moeglicherweise nicht. vielleicht ist es sogar so, dass der designer unglaublich gut, kreativ und hoechst intelligent ist ...

gruß

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 12.08.2013, 13:02

Offensichtlich wurde der Denunziationsversuch von Athlon erfolgreich pariert.

Gut gemacht!

Antworten