Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Double Content wegen http:// und http://www.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
micca1973
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2007, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von micca1973 » 13.08.2013, 07:29

Moin Zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sistrix Smart zeigt mir an, daß ich Double Content in dieser Form habe, weil sehr viele Unterseiten mit http:// und https://www. erreichbar sind.

Also so:
https://xyz.de
https://www.xyz.de

Ist das nicht irgendwie normal? Kann ich das irgendwie ändern, so daß meine Domain nur unter https://www...erreichbar ist ?

Vielen Dank
Micca

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.08.2013, 07:32

Guten Tag, entweder Weiterleitung oder https://www.canonical-tag.de/

Außerdem in den Webmaster Tools die richtige Schreibweise bennen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 13.08.2013, 09:02

da braucht man doch nicht mit canonical arbeiten? - reicht doch in den Webmastertools die bevorzugte schreibweise zu definieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


micca1973
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2007, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von micca1973 » 13.08.2013, 09:06

wo macht man das in WMT mit der bevorzugten Schreibweise ?

Habe nun entdeckt, daß ich von einigen Unterseiten verlinke mit https://xyz.de anstatt https://www.

Kann das auch ein Grund sein ?

pltfu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2013, 20:20

Beitrag von pltfu » 13.08.2013, 10:26

Schonmal wie von imwebsein vorgeschlagen an eine Weiterleitung gedacht?

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; !^www\. &#91;NC&#93;
RewriteRule ^&#40;.*&#41;$ http&#58;//www.%&#123;HTTP_HOST&#125;/$1 &#91;L,R=301&#93;
</IfModule>
So wirst du immer, auch wenn du deine Seite ohne www. eingibst weitergeleitet auf eine Domain die www. vorne dran hat. Geht auch anders herum: von www. auf NICHT-www. weiterleiten.

Kannst dich ja mal ein bisschen näher informieren, wenn du die Stichworte 301 Redirect, htaccess, non-www versuchst.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.08.2013, 10:38

gurken hat geschrieben:da braucht man doch nicht mit canonical arbeiten? - reicht doch in den Webmastertools die bevorzugte schreibweise zu definieren?
Was ist mit Suchmaschinen die keinen Zugriff auf die Google Webmastertools haben?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.08.2013, 11:16

micca1973 hat geschrieben:wo macht man das in WMT mit der bevorzugten Schreibweise ?

Habe nun entdeckt, daß ich von einigen Unterseiten verlinke mit https://xyz.de anstatt https://www.

Kann das auch ein Grund sein ?
1. Webmaster Tools einloggen
2. Klick auf das Rad oben rechts
3. Website Einstellungen auswählen
4. Einstellung vornehmen#

Ich hab mal nen Screenshot gemacht und hochgeladen. https://imageshack.us/f/827/rxry.png/
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

micca1973
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2007, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von micca1973 » 13.08.2013, 11:19

Alles klar, Danke :-)

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 13.08.2013, 17:15

Beloe007 hat geschrieben:
gurken hat geschrieben:da braucht man doch nicht mit canonical arbeiten? - reicht doch in den Webmastertools die bevorzugte schreibweise zu definieren?
Was ist mit Suchmaschinen die keinen Zugriff auf die Google Webmastertools haben?
die 5% interessieren keinen :D

@micca
soweit ich mich erinnern kann muss man beide Domains in den WMT registrieren also einmal mit und einmal ohne www dann hat man erst die Option sich aussuchen zu können was man bevorzugen soll

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.08.2013, 18:02

gurken hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:
gurken hat geschrieben:da braucht man doch nicht mit canonical arbeiten? - reicht doch in den Webmastertools die bevorzugte schreibweise zu definieren?
Was ist mit Suchmaschinen die keinen Zugriff auf die Google Webmastertools haben?
die 5% interessieren keinen :D
Dich offensichtlich nicht.

Bei großen Seiten macht es einen Unterschied ob die 5% beim crawlen zwei URLs derselben Seite abrufen. Allein aus Gründen der Trafficreduzierung, Cookiedomain usw... es gibt viele Gründe für eine saubere 301-Weiterleitung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag