Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie eine Seite "auf Keywords optimieren" ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
phprof
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2009, 17:51

Beitrag von phprof » 13.08.2013, 13:34

Hallo,

ich habe in einigen Threads gelesen, man solle eine Seite "auf Keywords optimieren". Oder so etwas: "Ich rate bei Standardtexten mit bis etwa 500 Worten auf 2-3 KWs zu optimieren."

Jetzt stellt sich mir die Frage, was heißt "optimieren" ?

Einfach nur: bei einer Textlänge x muss das Keyword y-mal vorkommen ?

Danke schon 'mal für's Erklären...

Wolfi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 13.08.2013, 13:42


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.08.2013, 13:53

Hi Phrof,

geh da nicht nach Zahl xyz ran, sondern eher so, dass du dir folgendes Überlegst:

Wenn ich über ein blaues Auto schreibe, dann sollte in meinem text auch blaues Auto drin vorkommen. Schreibe ich in der überschrift blaues Auto im Text aber nur noch Auto, dann ist das einfach nicht das selbe.

Schreibe in erster Linie für den Leser, aber beim zweiten Überfliegen hinterfrage dich, ob auch die Suchmaschine damit was anfangen kann.

Es geht ja sogar soweit, dass man mittlerweile sagt nicht nur die Keywords auch die Begriffe drum herum sind wichtig, Stichwort WDF IDF.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung