Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda Update #26 - Ich wurde getroffen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
made00
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2013, 08:26

Beitrag von made00 » 13.08.2013, 23:44

Hallo Zusammen

Da ich leider in der Suche nicht passendes gefunden habe, eröffne ich hier ein neues Thema.

Zu meinem Problem:

Ich betreibe einen kleinen Nischenshop, ab dem 05.08.2013 gehen meine Rankings in den Keller. Einige Keywords sind komplett aus dem Index geflogen der Brand (Domainname) ist aktuell auf Platz 2.

Laut Sitrix Google Update checker wurde ich mit -50% Sichtbarkeit "belohnt".

Da ich nicht wirklich viel mehr Mehrwert bieten kann als die Herstellertexte ist es schwierig unique Content zu schreiben.

Bei einigen Produkten habe ich eigene Texte geschrieben die zu 100% unique sind, anscheined erfoglos :(

Backlinks stammen zu 80% aus Foren die von Usern selber erstellt wurden (Nicht nachgeholfen)
Insgesamt verweisen ca. 40% auf die Domain mit dem Brand als Linktext.

Grossartige veränderungen habe ich in den letzten 2-3 Monaten nicht vorgenommen. 3-5 neue Produkte bestehende Produkte mit Bildern erweitert.

Hat jemand ähnliche erfahurgen gemacht oder stehe ich alleine da?
Natürlich kann die Domain via PN bekannt gegeben werden.

Besten Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 13.08.2013, 23:55

Panda Update #26 - Ich wurde getroffen
mit was wurde denn geschossen?
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.08.2013, 07:18

Was hat Panda 26 mit dem 05.08 zu tun? Genau nichts :)

Das hört sich bei dir eher nach nem Penalty an, wenn der Einbruch von einem Tag auf dem anderen so Massiv kam.

Mir ist auch nichts weiter bekannt, dass derzeit nen Update wieder gefahren wird. ISt momentan alles ruhig...zu ruhig...hahaha :=) 0X
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag