Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Punkte in URL anstatt Bindestrich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bluechip
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 11.12.2006, 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von bluechip » 15.08.2013, 12:49

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungswerte: Es geht um die Generierung von URL's, die beispielhaft Keywords wie "Blumen rot" - also immer eine Kombination aus zwei Begriffen - abdecken sollen. Üblicherweise wäre es ganz einfach mit blumen-rot, aber da die URL's automatisch generiert werden, erlaubt die Technik genau diese URL nicht. Ein Lösungsvorschlag von technischer Seite ist eine URL mit einem Punkt als Trennzeichen: blumen.rot

Da das aber nun sehr unüblich ist, frage ich hier in die Runde, ob es irgendjemanden gibt, der so etwas schon einmal gesehen beziehungsweise getestet hat. Mir ist selbverständlich kar, dass Google selbst ebenfalls den Bindestrich vorschägt, aber leider ist der nicht zu machen. Möglicherweise findet sich eine Lösung wie zwei Bindestriche, was meint Ihr dazu als Alternative? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das Trennzeichenproblem elegant lösen könnte?

Viele Grüsse und ich bin sehr gespannt auf Antworten oder vielleicht auch andere Lösungsvorschläge.