Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles mysteriöser 404 Fehler der doch keiner ist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 15.08.2013, 15:49

Hallo,

unzwar untersuche ich grade eine Vielzahl von 404 Fehler mit Hilfe der Webmaster Tools. Dort wird mir auch eine Seite ausgegeben welche als 404 erkannt wurde. Klicke ich auf diese lande ich auch prompt auf eine 404 Fehlerseite. Warte ich nun ein wenig und klicke diesen Link noch ein Mal funktioniert dieser plötzlich. Es bleibt ein und der selbe Link.

Das passiert mehrmals am Tag. Es wird als Fehler angezeigt im Browser und nach kurzem Warten und nochmaligen klicken ist die Seite plötzlich wieder da.
Eventuelle Erklärungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 15.08.2013, 16:26

Die Erklärung ist, das Google wohl nur einmal klickt.

Da du diesen Effekt von deiner IP aus mit deinem Browser hast, bedeutet das, das der Klick dir wirklich einen 404 gebracht hat und Google damit recht hatte, das was nicht stimmt.

Also mußt du deinen Webserver ala deine Webserver log fragen.Und wenn da der erste Zugriff nicht gelogt ist, dann gehts weiter Fragen von Firewall, zu DNS zu Hoster.

Irgendwo muß der erster Zugriff geblockt werden.

Leider gibt es da viele Möglichkeiten, wo da was nicht stimmen kann.

Was du mit 99.9% ausschließen kannst ist, und das ist schon ein Schritt, das es ein Problem auf deiner Seite oder Googles Seite ist.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 15.08.2013, 20:57

ein error 404 der keiner ist wird sehr selten von einer Firewall ausgelöst,
irgendwo stimmt was nicht,
ich tät etwaige "Cache" Angelegenheiten prüfen, nicht auf den Browser oder so schieben, sondern wirklich "daheim" suchen...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 16.08.2013, 02:43

Yep, Cache klingt z.B. gut, hatte ich vergessen.
Mir ging es aber darum, das der 404 sehr wohl einer "echter" 404 ist, zumindest für den Zugriff, wenn man ihn mit der eigenen IP reproduzieren kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag