Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene Domains, selbe Kontakt E-Mail

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
schmidl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2013, 10:19
Wohnort: Niederösterreich (AUT)

Beitrag von schmidl » 16.08.2013, 11:01

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei schlechte Links ausfindig zu machen. Nachdem die Domain beim letzten Pinguin laut sistrix 62% verloren hat und mit Panda 42% gewonnen hat gehe ich von unsauberen Linkbuilding Mehtoden aus.

Zum Prüfen verwende ich Detox. Im Report gibt es neben den Links und Kennzahlen auch den E-Mail Kontakt zum Link. Dabei ist mir aufgefallen das viele unterschiedliche Domains die selbe Kontakt E-Mail haben. Sieht für mich nach heftigem Linkspam aus. Ich tippe Google hat einen Zusammenhang zwischen den Seiten längst erkannt.

Heißt das weg damit oder besser doch jeden Link Prüfen?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.08.2013, 12:45

D.h. du hast z.B. 100 Domainlinks, wovon 25 alle denselben Inhaber haben? Zudem sind die von LinkDetox als verdächtig eingestuft!?

Natürlich müsste ich mir das angucken, um da wirklich was zu sagen zu können (z.B. warum sind die verdächtig?), aber ich denke ich würde den Großteil entfernen und vlt. die 1-2 besten von den 25 Links behalten.

Aber wie gesagt, kann sein, dass ich doch anders handeln würde, wenn ich dein konkretes Problem mit deiner konkreten Domain in der Analyse vor mir hätte...

schmidl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2013, 10:19
Wohnort: Niederösterreich (AUT)

Beitrag von schmidl » 17.08.2013, 12:41

Hallo,

ja ganz genau. Die sind auch alle verdächtig. Ich schicke dir die Domain per PM

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag