Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkziel nicht anzeigen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 18.08.2013, 18:51

Hey Leuts,

ich habe da mal ne Frage. Vielleicht ist sie auch ein bisschen dumm?!
Ich habe jetzt scon einiges gelesen, dass viele Ihre Affiliate Links verstecken. Also mehr oder weniger hinter eigenen Shortcuts.

Für Wordpress nutzen diese Leute "Pretty-links". Das Ding baut also ein Link wie deine Domain also "www.blablbla.de/link" und dahinter steckt dann der Affiliate Link.

Ich habe ja kein Affiliate und brauch das nicht, aber was ich gerne hätte ist, dass Leute, die Links sehen, nicht sehen können wohin der Link geht. Vermeiden will ich also die "Wertung" bevor man auf den Link klickt. Gehen wird das bestimmt irgendwie, aber ich habe technisch nichts gefunden, auch nicht was für Wordpress.

Ich habe es irgendwo mal gesehen... Da geht man über ein Link und sieht dann nur noch void() oder so. Alternativ wäre ich auch noch mit dem Ergebnis zufrieden, wenn es ein Tool gibt, was alle Links als statische Links von mir rausgehend ausgibt... Das heißt ich schreib ein Artikel und in diesem sind:

Link1, Link2, Link3 und Link4 drin... Diese sollte er automatisch umwandeln in www.blablabla.xx/Link1, www.blablabla.xx/Link2, www.blablabla.xx/Link3 und so weiter... Ideen?

Vor und Nachteile für Google und SEO?

Grüße,
Chris
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.