Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain verkaufen/abgeben - wie?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fliegenklatsche
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2013, 09:34

Beitrag von fliegenklatsche » 19.08.2013, 09:43

Hallo zusammen,

ich habe 3-4 Keyword- und "normale" Domains über die ich nun loswerden möchte und auf Grund fehlender Erfahrung muss ich diesbezüglich euch mit folgenden Frage belästigen:

Ich hab für die Domains jeweils den Auth-Code vorliegen. Reicht es, wenn ich diesen dem Käufer übermittel oder ist auch das hin- und herfaxen von KK-Anträgen notwendig? Oder sind diese gar nur für DE-Domains notwendig?

Bei allen meinen Domains handelt es sich um ORG oder NET.

Besten Dank im Voraus
fliegenklatsche

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 21.08.2013, 21:47

Meiner Erfahrung nach reicht MEIST der Auth Code. Ausnahmen bestätigen die Regel, manche Hoster wollen ne Sonderwurst.

Ich würde mir einfach in der Hilfe Sektion des jeweiligen Hosters (findet man mit Google!) durchlesen, wie man Domains transferiert und das dann Schritt für Schritt umsetzen... so hab ich das immer gemacht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag