Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Häufigkeit von internen Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 19.08.2013, 12:55

Hi Zusammen,

interne Links werden auf meiner Webseite zur Zeit automatisch gesetzt. Gut zu sehen ist das zum Beispiel auf der Seite "Städte": https://www.typisch-florida.de/staedte

Hier werden sowohl Unterseiten (Strände, Freizeitparks) als auch Artikel (Miami, Tampa) verlinkt.

Ich möchte damit dem User die Möglichkeit geben von überall zu den einzelnen Unterseiten sowie Artikel zu gelangen um dort weitere Informationen zu erhalten, ähnlich wie in einem Wiki.

Macht das so SEO-technisch Sinn? Oder wird das eher von Google bestraft? Sind das zuviele interne Links? Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 19.08.2013, 13:37

Meiner Meinung nach ist die Idee nicht schlecht. Aber es sind zu viele interne Verlinkungen bei zu wenig normalem Fließtext. Wenn du den Text inhaltlich korrekt noch ein wenig aufblasen könntest, sollte das passen.

Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 19.08.2013, 13:45

Die Städte-Seite war jetzt auch das extremste Beispiel, wichtig sind ja vor allem die Artikel wie: https://www.typisch-florida.de/staedte/cape-coral

Dort ist immer relativ viel Text...