Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword in URL, Tile, MetaDesc, H1, Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Maris
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2013, 10:44

Beitrag von Maris » 21.08.2013, 09:00

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage:-!

Ich betreibe eine Jobplattform und habe in meinem CMS verschiedene Kategorien angelegt. Durch Überschneidungen von Kategorien mußt ich teilweise die Kategorien unter einem aanderen Namen hinterlegen. Somit ist die URL manchmal anders als das Keyword auf das optimiert werden soll. Jetzt will ich aber auch die Ergebnisslisten optimieren!

Wie verhält das sich aus SEO - Sicht?

Am besten verdeutliche ich das anhand eines Beispiels:

Keyword:
Entwicklung und Design

URL:
www.meinejobbörse.de/autodesigner/

TitleTag:
Stellenangebote Entwicklung und Design, Jobs Entwicklung und Design

Metadescription:
Jobs Entwicklung und Design: Ausgesuchte und von Hand geprüfte aktuelle Stellenangebote Entwicklung und Design. Jetzt die neuesten Jobs ansehen.

H1:
Stellenangebote im Bereich Entwicklung und Design

Dann gibt es noch 2 Contentbereiche:
Er wurde auf das Keyword optimiert.

MEIN PROBLEM:

Ich kann fast die Vertzeichnisstruktur nicht mehr ändern. Da es diese Verzeichnisse schon lange gibt und auch ranken. Des Weiteren wäre ne fiese CMS Umstellung nötig, die mich wieder ein Haufen Geld kostet. Wie denkt Ihr darüber bzw. kann ich damit überhaupt ein gutes Ranking erreichen. Man muß dazu bedenken das die Stellenangebote eh nur flüchtig in der Ergebnissliste auftauchen, da die meisten Positionen nach 8 Wochen besetzt sind und wieder verschwinden. Allerdings die Ergebnissliste bleibt so wie sie ist, mit der falschen, komischen URL.

Bin über jeden Comment mehr als dankbar.

Beste Grüße,

da Maris
Zuletzt geändert von Maris am 21.08.2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.