Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit den GWT

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Google-Gamer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2013, 19:18
Wohnort: Friedrichsdorf

Beitrag von Google-Gamer » 21.08.2013, 20:01

Hallo ABAKUS-Community,

ich habe folgendes Problem mit den GWT. Wenn ich meine Seite anmelde und die Inhaberschaft der Webseite bestätigen möchte, teilt mir Google mit, dass A) Google Analytics nicht erkannt werden konnte und es an einer falschen Stelle im Quellcode eingebunden sei und B) bei der alternativen Methode liest Google das Meta-Tag <meta name="google-site-verification" content="... /> nicht aus.
Das Tracking via Google Analytics funktioniert einwandfrei. Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Ich freue mich über Feedback :)
Online Marketing Beratung – Google-GAMER Agentur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 21.08.2013, 21:43

Nein, was hat das überhaupt mit GA zu tun?

Bei der 1. Methode meinst du das Hochladen der Datei, richtig?

Das hat doch überhaupt nichts mit Google Analytics zu tun. Wenn du die Datei von Google aus den GWT hochgeladen hast und dich dann wieder bei den GWT (nicht bei Analytics!!) anmeldest, klappt es eigentlich immer... hatte noch nie Probleme, weder mit Datei noch mit Meta-Tag.

Sonst probier halt mal die anderen Methoden aus (gibt ja noch mehr als die 2).

Google-Gamer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2013, 19:18
Wohnort: Friedrichsdorf

Beitrag von Google-Gamer » 22.08.2013, 08:54

Ich wollte mit der GA ID verifizieren. Das hatte aber nicht geklappt. Ich habe den Fehler gefunden. Auf wunderliche Weise ist der <head>-Tag rausgeflogen. Google konnte die Seite dadurch nicht ordentlich lesen. Jetzt funktioniert es wieder. Danke dennoch für Deine Antwort.
Online Marketing Beratung – Google-GAMER Agentur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 22.08.2013, 09:45

Mal eine ganz andere Variante von kopflos :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag