Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenladezeiten sehr hoch bei Firefox

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 23.08.2013, 14:01

Hallo,

ich habe es gerade in den Analytics gesehen und wundere mich deswegen wirklich sehr.

Ladezeiten

Chrome: 1,12s
IE: 2,13s
Firefox: 8,26s

Natürlich sollen alle Leute (bis auf IE 6, 7, 8 Nutzer - die können mal updaten ;) ) ordentliche Ladezeiten haben. Aber warum hat denn ausgerechnet der feurige Fuchs derartig lange Ladezeiten? Gibt es da etwas, was man besonders für diesen Browser tun kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.08.2013, 14:34

Hat deine Seite viel Javascript? Wenn ja, schalte das mal aus, lade neu und vergleiche.
Hast du dir mal die Netzwerkanalyse im Firefox angesehen und vielleicht mit der von Chrome verglichen? Dort findet man oft Hinweise.

Grundsätzlich war ich Firefoxfan, bin aber seit längerem der Meinung, dass die vielen Abstürze und die Geschwindigkeit nicht mehr für Firefox sprechen. Leider.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 23.08.2013, 16:58

Die Daten sind aus google Analytics und ein Durchschnittswert der gesamten Woche.

Javascript haut hin ... meinst Du, dass es daran liegt?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.08.2013, 22:13

Es kann, muss aber nicht die Ursache sein.
Im TYPO3 Backend z.B. ist Chrome deutlich schneller als Firefox und hier liegt es wohl an der besseren Javscript Engine. Hast du mal Javascript im Browser ausgeschaltet und noch mal geladen?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 27.08.2013, 12:17

Firefox prefetched rel=next automatisch, sehr nervig und überflüssig.

https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... tching_FAQ

Eine der wenigen Sachen die bei Firefox mal deutlich schlechter ist als bei anderen und ich hoffe die stellen das nochmal ab, wobei die Chancen schlecht stehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag