Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Domains bei Google anmelden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Grafiko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2013, 15:57

Beitrag von Grafiko » 23.08.2013, 17:07

Hallo,

ich habe ca. 50 Domains, alle zum gleichen Themengebiet (z.B. Blumen.org, Blumen-kaufen.de, Rosen-zuechten.de usw.) Ich möchte alle, um die Sandbox auszusitzen, frühzeitig mit etwas unique Content darauf bei Google anmelden.

Sollte man ohne weiteres alle 50 Domains an einen Tag anmelden? Oder könnte Google eine Massenanmeldung als SEO-Spam werten??


Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar!

Viele Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 23.08.2013, 19:14

1. "Etwas" unique Content klingt für mich nicht optimal, das hört sich stark nach relativ inhaltsschwachen Sat-Seiten an, die nur als Linkgeber und/oder Landingpage dienen sollen.

2. 50 so ähnliche Domains mit gleichem Domaininhaber gleichzeitig in Googles Index zu ballern, halte ich für absolut suboptimal, vor allem wegen 1.

Mehr spammy kann man wohl als Eindruck kaum hinterlassen.

Ist mein Bauchgefühl, habe solche Harakiri-Aktionen noch nie gemacht und Domains immer "gefüllt" und nacheinander angemeldet sowie nach Indizierung kontinuierlich ausgebaut - mal mit, mal ohne Sandbox-Effekt.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 23.08.2013, 19:19

Google ist es völlig Wurst, wie viele Domains du bei ihnen anmeldest.
Die 50 Domains kannst Du auch in 2 Minuten anmelden.


Es gibt sogar Leute, die behaupten, das Anmeldeformular von G. ist ein Placebo zur Beruhigung aufgeregter Webmassa, die gerne überall etwas anmelden möchten...