Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Domains bei Google anmelden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Grafiko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2013, 15:57

Beitrag von Grafiko » 23.08.2013, 17:07

Hallo,

ich habe ca. 50 Domains, alle zum gleichen Themengebiet (z.B. Blumen.org, Blumen-kaufen.de, Rosen-zuechten.de usw.) Ich möchte alle, um die Sandbox auszusitzen, frühzeitig mit etwas unique Content darauf bei Google anmelden.

Sollte man ohne weiteres alle 50 Domains an einen Tag anmelden? Oder könnte Google eine Massenanmeldung als SEO-Spam werten??


Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar!

Viele Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 23.08.2013, 19:14

1. "Etwas" unique Content klingt für mich nicht optimal, das hört sich stark nach relativ inhaltsschwachen Sat-Seiten an, die nur als Linkgeber und/oder Landingpage dienen sollen.

2. 50 so ähnliche Domains mit gleichem Domaininhaber gleichzeitig in Googles Index zu ballern, halte ich für absolut suboptimal, vor allem wegen 1.

Mehr spammy kann man wohl als Eindruck kaum hinterlassen.

Ist mein Bauchgefühl, habe solche Harakiri-Aktionen noch nie gemacht und Domains immer "gefüllt" und nacheinander angemeldet sowie nach Indizierung kontinuierlich ausgebaut - mal mit, mal ohne Sandbox-Effekt.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 23.08.2013, 19:19

Google ist es völlig Wurst, wie viele Domains du bei ihnen anmeldest.
Die 50 Domains kannst Du auch in 2 Minuten anmelden.


Es gibt sogar Leute, die behaupten, das Anmeldeformular von G. ist ein Placebo zur Beruhigung aufgeregter Webmassa, die gerne überall etwas anmelden möchten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grafiko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2013, 15:57

Beitrag von Grafiko » 23.08.2013, 20:21

Shop_SEO hat geschrieben:1. "Etwas" unique Content klingt für mich nicht optimal, das hört sich stark nach relativ inhaltsschwachen Sat-Seiten an, die nur als Linkgeber und/oder Landingpage dienen sollen.

2. 50 so ähnliche Domains mit gleichem Domaininhaber gleichzeitig in Googles Index zu ballern, halte ich für absolut suboptimal, vor allem wegen 1.

Mehr spammy kann man wohl als Eindruck kaum hinterlassen.

Ist mein Bauchgefühl, habe solche Harakiri-Aktionen noch nie gemacht und Domains immer "gefüllt" und nacheinander angemeldet sowie nach Indizierung kontinuierlich ausgebaut - mal mit, mal ohne Sandbox-Effekt.
Stimmt, meine Schilderung klingt etwas nach "Spam-SEO".

Das mit dem "etwas Unique-Content" meine ich so, dass ich nicht nur, wie auf einer Baustellenseite, drauf schreibe:

"Hier entsteht demnächst eine neue Internetpräsenz"

Sondern dass ich in einem kurzen Text (ca. 100 Wörter) kurz beschreibe was später auf der Website zu finden ist und auch schon die später benutzten Keywords in den Text einfließen lasse.

Ich möchte die Projekte nach und nach sinnvoll aufbauen. Doch der Gedanke dabei ist halt, dass wenn ich jetzt schon alle Domains anmelde, dass dadurch der Sandbox-Effekt gemildert wird.

Ich habe bereits 4 Websites der Domains richtig fertig gebaut, mit dem besten Content den es zu dem Thema gibt (ehrlich!), und tauche bei drei der Domains seit zwei Monaten nicht mal in den Suchergebnissen auf, obwohl in den Webmastertools meine aktuelle Position (z.B. 40) angezeigt wird. Das einzige was auftaucht sind sporadisch ein paar Unterseiten. Schätze mal die Sandbox hat zugeschlagen...

(Bei einer der vier bin ich mittlerweile auf Rang 2 :-) und freue mich auch darüber, weil es ein "relativ" gutes Keyword ist, dabei muss man sagen, dass diese domain auch relativ alt ist und auch teuer war: keyword.de)

Deswegen habe ich an eine vorzeitige Frühanmeldung gedacht, um die Sandbox im Vorfeld auszusitzen...

Bin mal auf weitere Antworten von euch gespannt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 26.08.2013, 10:20

50 Domains - viel Spass :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Grafiko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2013, 15:57

Beitrag von Grafiko » 26.08.2013, 11:56

luzie hat geschrieben:50 Domains - viel Spass :roll:
Tja, so kann das kommen, wenn man erst wie wild alles mögliche registriert und sich freut, dass einem keiner zuvorgekommen ist... Aber was nützen einem die ganzen Domains schon, wenn Sie nicht projektiert werden?

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 30.08.2013, 18:08

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass das eine gute Idee ist...
Ich muss gestehen, dass ich diese spezielle Situation noch nie hatte, aber direkt von einer Abstrafung auszugehen um die dann abzusitzen.. naja...


Ich kenne nur die Situation, dass ich 2-3 Domains zum selben / sehr ähnlichen Thema registriert hatte und diese dann direkt bzw. zügig gut mit Inhalten befüllt habe. Die Webseiten haben erst einmal nicht aufeinander verlinkt und ranken beide gut (und machen sich teilweise direkt Konkurrenz).
Bisher gab es keine Abstrafung u.a.

Quasi Baustellenseiten bei denen sich der Betreiber gleich 3-4 Domains gesichert hat, hatten es subjektiv später schwer als der Betrieber anfing die ersten zwei mit Inhalten zu befüllen. Kann aber auch nur ein Zufall sein oder an etwas anderem liegen....
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 02.09.2013, 10:51

Ich halte das was Grafiko vorhat für völlig ungefährlich und sogar für ansatzweise Sinnvoll. Google ist es völlig egal was du auf deinen Webseiten machst, solange du die nicht alle untereinander verlinkst (Netzwerk), kein DC auf den Seiten ist und du Google kein Spamsignal gibst, indem du Blackhat SEO, oder sonstige spammy Praktiken einsetzt.
Ob du am Ende einer Sandbox durch diese Maßnahme entgehen kannst, sei mal dahingestellt. Die Theorie dazu geistert schon viele Jahre im Netz herum. Einfach ausprobieren.

Wenn du später mit all den Seiten gut Ranken willst, hast du allerdings eine Menge vor. Aber das ist ein ganz anderes Thema ;-)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 02.09.2013, 13:36

100 Wörter? Sorry, dann kannst dir das gleich sparen.

Auch ansonsten weiß ich nicht ob das der richtige Weg ist. Ich wäre da anders rangegangen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 02.09.2013, 14:47

50 Domains im selben Themenbereich, ganz blöd ist Google auch nicht mehr
:lol:
Besser eine große Domain wo alles drin ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag