Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Rankingveränderung am 22.08

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 24.08.2013, 22:40

Hey Leuts,

ich habe jetzt in nem anderen Thread auch was gelesen, dass am 22.08.13 große Rankingveränderungen vorlagen.

Meine Seite hat sich EXTREM stark verbessert am 22.08.

Gibt es irgendwelche Updates die von Google bekannt sind? Ich habe auch bei Google nichts gefunden =(
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 29.08.2013, 21:44

Jep.
Eine Seite von mir hat sich ganz positiv verändert, eine andere Seite hingegen ist komplett abgestürtzt ;)

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 30.08.2013, 08:25

Wenn man sich die Daten auf https://www.seowetter.de/ anschaut, so war es am 21.08. etwas unruhiger als sonst in den SERPs -- aber auch nicht völlig aus dem Rahmen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 30.08.2013, 08:42

Im Reisebereich gabt es nach meiner Beobachtung (ich besetze Nischen) einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Reiseportalen und Zeitungsseiten (Welt, Spiegel) in den Top10, während die typischen Länderinfoseiten um 10 - 80 Plätze gefallen sind.

Bei mir sind einige von 3 auf 9, von 8 auf 18 oder von Seite 2 auf Seite 8-9 und anders herum (insgesamt eher ausgeglichen). Es gab wenig, die stabil blieben. Bei anderen Themen kann ich das nicht in dem Umfang verifizieren.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

simomatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2013, 08:53

Beitrag von simomatic » 30.08.2013, 08:44

Seltsamerweise ist bei mir eine Seite auch mit fast allen Keywords abgestürtzt vor circa einer Woche.
Sie hat sehr hochwertigen Content, ist SEO gerecht aufgebaut ohne zu übertreiben und böses Linkspamming habe ich auch nie gemacht.

Sehr seltsam :O

tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 30.08.2013, 11:10

vom 22-23.08 gabs definitiv ein Update bzw. eine Änderung. Da sich bei mir das Ranking einiger Seiten verändert hat...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 30.08.2013, 13:08

Es scheint, das Google die ersten SAPE Link Käufer abgewertet hat.
Zumindest berichten das die Ersten in den englischen Foren.

Die Seiten fallen dann wegen des Penalties natürlich aus den Rankings.

Text Links Ads hatte es ja 2 Monate vorher erwischt.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 30.08.2013, 13:09

Es scheint, das Google die ersten SAPE Link Käufer abgewertet hat.
Zumindest berichten das die Ersten in den englischen Foren.

Die Seiten fallen dann wegen des Penalties natürlich aus den Rankings.

Text Links Ads hatte es ja 2 Monate vorher erwischt.

simomatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2013, 08:53

Beitrag von simomatic » 30.08.2013, 13:22

also ich hab keine sape links gekauft o.ä.
ist überhaupt komplett clean meine seite (ein blog)
und nur einen mini-affiliate werbebanner sonst nix :D

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 30.08.2013, 13:57

Das war keine Analyse deiner Webseite sondern bezog sich auch auf den SERP Spike.

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 31.08.2013, 09:19

Bei mir sind die Rankings auch langsam wieder zurück gependelt, auch wenn etwas verbessert... Schade, dass man nicht genau weiß warum. Sowas ist ja immer gut zu wissen...

Auch interessant, dass es nicht Branchenübergreifend scheint... Bei mir gehts ja auch ums Reisen...

Nunja... Solange Google was macht =)
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag