Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher - wenige Klicks / Optimierungssuche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Passion&Soul
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2013, 15:43

Beitrag von Passion&Soul » 25.08.2013, 16:01

Hallo,

ich bin erst seit ein paar Monaten dabei einen Onlineshop aufzubauen. In dem Thema SEO usw bin ich noch nicht ganz drin... muss mich da also noch komplett einlesen und mir Tipps suchen ( deshalb hab ich mich hier mal angemeldet :) )

Nun habe ich täglich noch nicht viele Besucher, mein Ranking bei Google ist jetzt auch nicht wirklich vorhanden....
Wie kommt es das meine Händlerseite auf Seite 1 bei Google landet, und alle anderen Seiten sind 0 vorhanden?

Uuunnd mein Hauptanliegen:
Die Besucher die auf meine Seite kommen...klicken nur so 2-3 mal rum. Ich möchte gerne herausfinden wo ich meine Seite noch Optimieren / Verbessern / Verändern kann...
Fällt euch da direkt was auf?

www.passionandsoul.de

Vielen vielen Dank schonmal!

Gruß
Steffi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.08.2013, 16:39

steffi

mir faellt folgendes auf:

- keine kategoriebeschreibungen (oder ich habe diese nicht gefunden)
- deutlich zu wenig produktbeschreibungen
- keine hinweise darauf, warum du die tollste, schoenste, wasauchimmer im bereich "schmuckvertrieb" bist

mach mal folgendes:
1. kategoriebeschreibungen
- anheizer einweben
- klare kaufbotschaften einweben
- ggf. stories rund um die produktgruppen einweben
2. linkaufbau (nach 1.)
- gezielt auf die kategoriedeeplinks
=> nur (!) wenn da kategoriebeschreibungen vorhanden sind
- wechselnde linktexte, mal mit kaufbotschaft / mal ohne kaufbotschaft - je nach linkspender
- rede ueber deine produkte => raus auf facebook, twitter etc.
3. schmuck im "einsatz"
- zeige deine produkte, wie diese an bspw. einem schoenen frauenhals aussehen

zur facebookseite
mir fehlt hier ein punkt, wo man kommunizieren / diskutieren kann. wenn du hier nur pauschal deine produkte drauf"ballerst", wird diese seite nie und nimmer werthaltig werden u. fuer dich kunden generieren. sei mal kreativ und heize diskussionen an. ich bin leider aus dem thema "fashion" u. "mode" raus u. kann dir hier keinen richtigen hinweis geben. waere ich allerdings an deiner stelle, wuerde ich diese komische rabattaktion etwas naeher erlaeutern (auf fb-seite) und genauer erklaeren, was du mit dieser tierhilfe meinst (ggf. tiere zeigen, vereine zeigen). auch hier gilt aus meiner sicht, dass ein verkaufs u. werbevorteil nur entsteht, wenn du mal genauer zeigst, mit welchen partnern du ueberhaupt zusammen arbeitest.

wieviele produkte hast du denn im shop?

gruß

Passion&Soul
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2013, 15:43

Beitrag von Passion&Soul » 25.08.2013, 16:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde mich da schnell ranmachen deine Tipps umzusetzen!

Das mit den Fotos an Frauenhälsen hab ich mir auch schon gedacht..muss ich mal schauen wie ich das mache, da ich über Dropshipping arbeite. Aber da lässt sich bestimmt was machen.

Mit der Tierhilfe bin ich schon dabei! Habe da bald ein Gespräch mit Herrn Ralf Seger ;) er hat eine Tierschutzorga und ist manchmal mit VOX in Rumänien unterwegs- was dann eben auf VOX ausgestrahlt wird. Denke das ist schonmal gute PR :) aber das ist noch in Bearbeitung.

Produkte habe ich so ca 6000. Bin da aber am Überlegen, ob ich diese weiter einschränke und mich zb nur auf die exklusiven fokussiere...