Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Gespiegelte" Webseiten: freelinks.ch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 26.08.2013, 18:51

N'abend..

Ich habe eine Webseite entdeckt, die scheinbar fremde Webseiten in Unterverzeichnissen komplett abbildet:

Original:
gartenland.ch

Abbild:
gartenland.freelinks.ch

Jetzt weiss ich nicht, wie man dabei technisch vorgeht, welchen Nutzen das hat und welche Auswirkungen das SEO-technisch auf das Original hat...

Kann mir jemand dazu was sagen? Der Betreiber weiss davon offenbar nichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 26.08.2013, 19:05

Vom Topic abgesehen, zu dem ich keine Ahnung habe, verstehe ich Google langsam nicht mehr.

Dieser Thread rankt nun auf Platz 2, ist angeblich seit 11 Stunden im Index, aber nach meiner Uhr erst 14 Minuten alt.

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 26.08.2013, 19:12

Ich vermute ein Versehen. Wahrscheinlich hat irgendjemand sich eine private Kopie für was auch immer gemacht und vergessen, den Analytics-Code zu entfernen, so dass die Seiten dann in der Google-Suche aufgetaucht sind.

Oder wie hast du die Seite gefunden?