Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Netzwerk

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 27.08.2013, 02:38

Ich habe leider in der Vergangenheit diverse Domains/Links (Bildung, Reisen, Tiere) meines Netzwerkes miteinander verlinkt. Hier ging es mir darum dass Nutzer weitere Infos bekommen.

Google hat das natürlich nicht so gesehen und mir eine Mahnung an mein Adwords Konto geschickt. Es wurde mir dann auch vorgeworfen, dass es keinen Sinn mach so viele ähnliche Domains zu promoten.

Meine Seiten sind noch im Index (denke ich zumindest), jedoch nicht mehr auf der ersten Seite wie früher sondern auf Seite 4 oder noch schlimmer.

Ich bin seit Monaten mit dem Enfernen der Links beschäftigt und habe diverse Studenten/Reisende die Erfahrungsberichte und Texte schreiben.

Das Linkentfernen geht mir ziemlich auf die Nerven.

Wie kann ich meine Strategien verbessern, ohne soviel Zeit mit dem Linkentfernen zu verschwenden. nofollow mach ja auch keinen Sinn, da ich ja meine eigenen Domains nicht abwerten möchte.

Momentan grabe ich mir durch jede einzelne Seite durch und entferne die Links per Hand. Es muss doch ein Tool geben, das mir anzeigt welche Netzwerklinks auf welcher Unterseite/URL sind und welche Links GUT oder BÖSE sind.

Meine Domains sehen alle recht ähnlich aus, der Inhalt ist jedoch unterschiedlich. Da ich momentan nicht viel Geld habe (da ich täglich neue Beiträge und News schreiben lasse) kann ich mir neue Templates auch nicht so schnell leisten. Ich arbeite mit einer Webdesign/Typo3 Agentur zusammen, die an meinem Gewinn beteiligt sind. Wenn also kein Gewinn ist kann ich da nicht fragen wie es mit neuen Templates aussieht.

Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 27.08.2013, 08:12

1. Was das Adwords-Team sagt, kann Dir egal sein.
2. Eigene Seiten untereinander zu verlinken ist nach MC per se nicht "evil".

Zum Netzwerk.

Nicht sinnvoll ist: Seite A > Spanien, Seite B > Spanien, Seite C > Spanien

Sinnvoll kann sein: Seite A > Spanien Kulturreisen, Seite B > Spanien Golf, Seite C > Spanien Badeurlaub
Sinnvoll kann auch sein: Seite A > Katalanien, Seite B Städtereise Madrid ...

Frage: Warum entfernst Du Links?

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 27.08.2013, 08:43

Ein Tool zum Anzeigen aller Links auf allen Unterseiten ist Xenus link sleuth. Da ist aber keine Bewertung dabei, ob gut oder schlecht. Da muss man sich dann selber Gedanken zu machen.