Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mir fehlen die SEO-Ideen =(

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 01.09.2013, 21:04

hey Leuts,

ich habe mal wieder ein anliegen... Nachdem ich jetzt schon sehr lange meinem geliebtem Reiseblog sitze und immer mehr SEO optimiere verliere ich langsam die Ideen und auch Prioritäten. Ich will ja auch keine Zeit für ein Projekt investieren, was nicht so viel Geld einbringt. Immerhin ist es aber mein Lernprojekt.... Was ich also brauche sind konstruktive SEO Aufgaben für meinen Reiseblog...

- Ich kam letztens erst drauf den Kategorie-Permalink-Struktur zu ändern und auch da nochmal 1-2 Keywords reinzupacken...
- Auch der Footer-Bereich ist neu und hat jetzt alle Archive als Text-Link sowie Links auf die wichtigsten und besten Artikel.
- Jeder der Haupt und Unterseite hat eigenen Titel, URL und Überschrift
- Sidebar ist Keyword-optimiert

Was man noch machen könnte:

- bessere Übersicht von Deeplinks der Länder (Budget und Route) im Footer
- Affiliate einbauen
- SEO Kooperationen (Linkmarketing, Blogparaden, Gastartikel)
- 1 oder 2 weitere Reiter als Keywordoptimierer
- mehr Content
- CSS- und Javascripte zusammen pappen

Was von der "Man könnte noch" würdet ihr denn machen? Was gibt es vielleicht noch weiter zu machen. Habe ich ein SEO-NO-GO übersehen?
Seite findet ihr in der Signatur.
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.09.2013, 21:55

globalsurfer,

eine umfangreiche todoliste mag ich dir nicht herunter schreiben, daher kurz:

1. laenderliste extra in den blog einbauen, ideal waere hier weltkarte => klick auf land => klick auf bericht etc.
2. deutlich mehr medien in den blog
- bildergalerien, entsprechend aufbereiten
3. seo-kooperationen?
- was sind blogparaden?
- was verstehst du unter linkmarketing? kauf, tausch?
4. affiliates
- macht sinn, in deinem fall campingausruestungen, outdoorkleidung => superclix bietet da einiges
- links verschluesseln etc. via wp-no-external-links
5. facebookseite
- ich sehe hier viele posts aber verschwindend geringe comments, das verhaeltnis likes zu comments wirkt auf mich unausgeglichen => finde hier trigger wo leute comments setzen => ggf. ueber medien, bilder, videos usw.
- verlinke deine fb-seite
6. netzwerkaufbau
- arbeite dich in dlvr.it und ifttt.com ein und setze hier deine kommunikationsnetze auf, schaue dir die "channels" an und implementiere diese analog deines ggf. vorhandenen marketingkonzeptes
7. linkaufbau
- begreife link => kommunikationspartnerschaft, linkspender muessen ueber dich und mit dir kommunizieren, statische footer / sidebar / sonstewas links bringen nicht viel
- setze links dort, wo du deine zielgruppe VORHER identifiziert hast => entwerfe hierfuer recherche und monitoringprozeduren

gruß.

johannes.

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 02.09.2013, 22:31

hanneswobus hat geschrieben: 1. laenderliste extra in den blog einbauen, ideal waere hier weltkarte => klick auf land => klick auf bericht etc.
Hatte schonmal ne Übersetzung... Lohnt sich nicht =(
hanneswobus hat geschrieben: 2. deutlich mehr medien in den blog
- bildergalerien, entsprechend aufbereiten
Mehr Medien? Es gibt nen eigenen Reiter mit Videos... die auch gut aufbereitet ist... Die Fotoalben sind auch noch sone Sache... irgendwie sind die Zugriffszahlen nicht so gut...
hanneswobus hat geschrieben: 3. seo-kooperationen?
- was sind blogparaden?
- was verstehst du unter linkmarketing? kauf, tausch?
https://blog-parade.de/
Man startet nen Thema... alle schreiben darüber und verlinken dich. Du schreibst nen Sammelthema dazu. Viel Aufwand aber auch viel Content und Mehrwehrt.

Linkmarketing. Nach Seiten suchen mit den ich Link tauschen kann oder ein Gastartikel schreiben kann. Oder aktiv meine Seite anbieten (gg Bezahlung oder guten Content)
hanneswobus hat geschrieben: 4. affiliates
- macht sinn, in deinem fall campingausruestungen, outdoorkleidung => superclix bietet da einiges
- links verschluesseln etc. via wp-no-external-links
Hat Superclix auch Globetrotter drin? Ansonsten würde ich direkt Bergzelt und Amazon nutzen. Sone Maske auf den Links habe ich schon gefunden, ist aber auch nochmal ne größere Sache....
hanneswobus hat geschrieben: 5. facebookseite
- ich sehe hier viele posts aber verschwindend geringe comments, das verhaeltnis likes zu comments wirkt auf mich unausgeglichen => finde hier trigger wo leute comments setzen => ggf. ueber medien, bilder, videos usw.
- verlinke deine fb-seite

Ich halte Social Media für ein Soft-SEO-Topic... außer bei G+ ist da eher weniger zu holen wenn es ums Ranking geht.
hanneswobus hat geschrieben: 6. netzwerkaufbau
- arbeite dich in dlvr.it und ifttt.com ein und setze hier deine kommunikationsnetze auf, schaue dir die "channels" an und implementiere diese analog deines ggf. vorhandenen marketingkonzeptes

Noch nie gehört, schau ich mir mal an...
hanneswobus hat geschrieben: 7. linkaufbau
- begreife link => kommunikationspartnerschaft, linkspender muessen ueber dich und mit dir kommunizieren, statische footer / sidebar / sonstewas links bringen nicht viel
- setze links dort, wo du deine zielgruppe VORHER identifiziert hast => entwerfe hierfuer recherche und monitoringprozeduren

Hört sich nach langen Tagen an... Ist das denn überhaupt Lohnenswert bei kleinen Projekten?
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 02.09.2013, 22:41

globesurfer,

es kommt darauf an, was du mit deinem projekt machen willst und wie deine zielvorstellungen sind. wenn das teil geld abwerfen soll u. deine reisen finanzieren soll, solltest du selbstverstaendlich den 7. punkt auch abarbeiten. es ist schwierig und aufwaendig, lohnt sich aber durchaus auf laengere sicht.

der 6. punkt zeigt dir ein paar services, die dir umfangreichere u. standardisierte arbeitsschritte abnehmen (koennen): je nach konzept natuerlich ...

deine meinungen zum thema "social media" nehme ich gern zur kenntnis, sehe aber dass diese subjektiv sind. gehe hier doch mal einen starken kommunikativen ansatz und erfinde trigger, welche zum kommentieren "einladen". sobald da kommentiert wird, ist deine fb-seite auch "werthaltig".

superclix hat outdoorklamotten, zelte etc. drinnen. die projektnamen habe ich nicht im kopf, schau dir mal deren katalog durch. wenn du deren produkte verarbeiten willst, empfehle ich dir "woocommerce".

deine fotogalerie gefaellt mir persoenlich nicht besonders gut (subjektiv). du koenntest bei dir aber mit galeriekategorien arbeiten, so nach dem schema: land=>kultur, land=>essenundtrinken, land=>leute, land=>natur=>pflanzen, land=>natur=>tiere usw. usw. usw. usw. usw.

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag