Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Verlust, sinkende Besucherzahlen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 02.09.2013, 13:11

Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

seit dem 03.03 diesen Jahres stürzt unsere Domain immer weiter ab. Zu diesem Zeitpunkt haben wir in Absprache mit unserer SEO-Agentur die komplette Kategorisierung geändert, wir dachten jedenfalls in Absprache.

Wie sich vor kurzem herausstellte hat der ehemalige Mitarbeiter lediglich gesagt er hätte diese Info weitergegeben, jedoch tat er das nicht (aus welchen Gründen auch immer).

Seit dieser, für Google, gravierenden Umstellung schaffen wir es nicht mehr zu steigen. Im Juli gab es einen Trend nach oben, dieser wurde jedoch am 10.08 wieder umgedreht (und das noch schlimmer als zuvor).

Wir haben jetzt gemerkt, dass unsere SEO-Agentur auch schlechte (ich glaube diese heisen auch harte Links weil diese nichts mit unserem Thema zu tun haben) Links setzt, kann dies ein Grund dafür sein?

Dazuzusagen ist noch, dass wir nach dieser Umstellung 20.000 Nicht-Gefunden-Fehler binnen einen Monats hatten und an die knapp 2.500 Server-Fehler.

Falls ich vergessen habe wichtige Informationen zu erwähnen bitte ich dies mir nach zu sehn, bin noch relativ frisch mit 2 Monaten SEO-Erfahrung

MFG MT

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 02.09.2013, 13:33

MT hat geschrieben:Wir haben jetzt gemerkt, dass unsere SEO-Agentur auch schlechte Links setzt, kann dies ein Grund dafür sein?
Ja, sehr gut möglich. Habt ihr eine Linkwarnung in den Google-Webmastertools?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 02.09.2013, 13:33

Hi,

klingt nach viel Arbeit. Ich denke aber, da ist was zu retten wenn sich jemand mit beschäftigt, der sich damit wirklich auskennt.

Zuerst würde ich erstmal den Linkaufbau stoppen. Dann müsste man sich mal die URL-Struktur vorher/nachher anschauen und dann mit entsprechenden 301-Weiterleitungen da Ordnung schaffen. Dazu dann eine neue Sitemap erstellen und in den WMT einreichen.

Ich rate eigentlich in 99 % aller Fälle davon ab irgendwelche Linkstrukturen zu verändern, wenn es nicht ganz ganz dringend sein muß. Passt man da nicht auf, kommt so etwas raus wie bei dir.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.