Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

viele sehr ähnliche Texte suchmaschinenkonform erstellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
liibooz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2013, 15:19

Beitrag von liibooz » 03.09.2013, 09:58

Es geht um eine Hoteldatenbank. Die vorhandenen Texte sollen erweitert / ersetzt werden, damit die jeweiligen Seiten ranken. Da es sich um 200++ Hotels handelt, ist ein Erstellen von Hand nicht so praktisch :lol:

Gibt es Tools, mit denen ich diese Texte mit entsprechenden Variablen erstellen kann? Wie sieht es dann in Sachen SEO aus, sind die Texte trotzdem zu ähnlich und werden als Duplicate Content angesehen? Grundsättzlich machen es die großen Hotelportale ja auch nicht anders...

Vielen Dank für Eure Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 03.09.2013, 10:23

Nach meiner Beobachtung ranken eben diese Portale mit den austauschbaren Satz-Dummys nicht mehr vorne. Das hat früher geklappt, jetzt aber nicht mehr. Die Latte hängt nun höher.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 11:02

liibooz,

textgenerierungsalgos existieren ich wuerde diese allerdings nicht verwerten, weil die texte als _generiert_ erkennbar sind. du koenntest ggf. mit textmasken experimentieren und hier was eigenes entwickeln ... ausgehend von textmasken.

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 03.09.2013, 11:23

Ja, ja, die grossen Hotelportale, die sind gross. Deins ist klein. Autogenerierte oder auto-bearbeitete Texte sind da ganz und gar nicht gut, nein, nein, :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

liibooz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2013, 15:19

Beitrag von liibooz » 03.09.2013, 11:52

luzie hat geschrieben:Ja, ja, die grossen Hotelportale, die sind gross. Deins ist klein. Autogenerierte oder auto-bearbeitete Texte sind da ganz und gar nicht gut, nein, nein, :roll:
ja so sehe ich das ja auch. die frage ist nun, wie man das mit geringstmöglichem Einsatz besser machen kann :D

Ich werde mal ein bisschen rumspielen...

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 03.09.2013, 13:07

Warum wollt ihr bloss immer ohne Aufwand reich werden ... :-/ ... das wäre doch mal 'ne Hotel-Site, die richtige Texte hat und nicht das selbe Gelaber bringen wie alle anderen ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 03.09.2013, 13:08

LOL Luzie :) Ich will noch immer hier nen +1 Button ;)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 03.09.2013, 13:10

Hätt' ich auch gerne und Uwe Tippmann hat's versprochen ... :-(
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 13:19

liibooz,

ich kenne ein paar interessante ansaetze wo texte maschinell _umgeschrieben_ werden. du kannst ein solches system allerdings nur mit einem ordentlich hohen programmier- und datenbankauffuell-aufwand auf die beine stellen.

gruß

liibooz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2013, 15:19

Beitrag von liibooz » 03.09.2013, 13:30

luzie hat geschrieben:Warum wollt ihr bloss immer ohne Aufwand reich werden ... :-/ ... das wäre doch mal 'ne Hotel-Site, die richtige Texte hat und nicht das selbe Gelaber bringen wie alle anderen ...
es ist keine Hotelseite. Aber werde wohl nun auch den harten Weg gehen und entsprechende Beschreibungen verfassen. Der hohe Programmieraufwand den hanneswobus erwähnt schreckt mich dann doch noch mehr ab :roll:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 13:35

liibooz,

so sieht es aus. du koenntest mit den spinnigverfahren oder den markovschen ketten herum spielen aber hier hatte ich kuerzlich gelesen, dass gurgel das erkennen kann. wenn du allerdings einen voellig neuen textgenerierungsansatz erfinden kannst ... warum nicht, da taet ich mir gern deine algos anschauen wollen. vielleicht findest du inspiration in den morphologiedatenbanken.

gruß

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 03.09.2013, 13:43

luzie hat geschrieben:Warum wollt ihr bloss immer ohne Aufwand reich werden ... :-/ ... das wäre doch mal 'ne Hotel-Site, die richtige Texte hat und nicht das selbe Gelaber bringen wie alle anderen ...
Sehe ich auch so. Alles andere kann man sich schenken...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 14:08

naja tomasso,

in bestimmten faellen faengt man schnell an, ueber "hilfsmittel" nachzudenken. ich wuesste nichts ethisch verwerfliches, ueber textumschreibe u. textgenerierungsalgos zu diskutieren. mir fallen ad hoc einige beispiele aus dem grouponumfeld ein, die durchaus sehr gut mit zusammengespammten texten laufen.

die (technische) frage ist nur, wie der textbastelalgo aussieht. ich kann mir nicht vorstellen, dass große platzhirsche hier nicht maschinell nachhelfen. ... ;-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 03.09.2013, 14:40

Gurgel ist nicht umsonst Gurgel und selbst die beste Textverarbeitungsmaschine. Jede Spinning-Software kann immer nur hinterherhecheln, und wenn die Platzhirsche sowas einsetzen, dann ranken sie deshalb, weil sie die Platzhirsche sind und nicht weil sie Texte maschinell zusammenmurksen ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 14:42

luzie,

deswegen schrieb ich ja, dass standardtextumfummelalgos nicht der richtige weg sind. und spinningsoftware ist sowieso keiner diskussion wuerdig. man braucht hier einen anderen ansatzpunkt (außer spinning und markov).

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag