Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

viele sehr ähnliche Texte suchmaschinenkonform erstellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 03.09.2013, 22:41

Ich denke, das Problem ist nicht die Spinningsoftware, sondern derjenige, der damit arbeitet ;-)

Die meisten Leute, die mit Spinningsoftware Texte erstellen, sind nicht nur zu faul für "echte" Texte, die wollen selbst beim spinnen noch Zeit sparen und sauen in 2-3 Stunden einen Text mit 350 Wörtern hin. Wenn man sich aber mal ordentlich Zeit für sowas nimmt (10-15 Stunden) dann kann man sehr gut damit Texte erstellen, die mit Sicherheit kein Algo erkennt. Da sind 100 oder 200 "unique" Texte eigentlich kein Problem. Vorausgesetzt, der eigene Wortschatz und der des Thesaurus in der Software taugen was :-)

Ob das für oben genannte Site sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich für meinen Teil schreibe auch lieber "richtige" Texte, aber bei der Anzahl an grundsätzlich ähnlichen Inhalten, kann eine Spinningsoftware die Arbeit schon verkürzen, wenn die Textqualität nicht unbedingt high end sein muss.