Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dumme frage auf die ich alleine einfach nicht komme!!!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
justlikeSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2013, 09:53

Beitrag von justlikeSEO » 03.09.2013, 10:03

Hi ihr schlauen SEOS da draussen...

hab da mal eine Frage die mich die letzten 10 Minuten beschäftigt hat.

Wie kann es sein das ein KEYWORD 91 Plätze nach vorne springt und die Zielseite auf die das KEYWORD rankt gerade mal EINEN BACKLINK hat????

Der Backlink wurde auch nich gerade erst aufgebaut!!

Any Ideas???

ich bin für jeden tipp dankbar...

cuz
wejustlikeSEO^^ :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

justlikeSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2013, 09:53

Beitrag von justlikeSEO » 03.09.2013, 10:09

nicht gleich alle auf einmal :lol: :lol: :lol:

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 03.09.2013, 10:13

Das Keyword springt nach vorne ;)? Es gibt mehr Faktoren wie Backlinks... die das Ranking beeinflussen ONPAGE beispielsweise!. :roll: Google analysiert dazu ständig Milionen von Seiten auf Content und Co. vielleicht hat sich die Konkurrenz verändert... mittlerweile kann jeglicher Furz das Ranking beeinflussen... ob negativ oder positiv

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 03.09.2013, 10:16

Backlinks sind nur einer von ~199 Faktoren wie Google eine Seite bewertet und rankt.
Solche Sprünge sind auch nicht unüblich, wie ich das sehe werden hier gute Seiten mal vorgeworfen und es wird geschaut wie sie sich da macht, wenns nichts wird fällt sie wieder zurück.

justlikeSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2013, 09:53

Beitrag von justlikeSEO » 03.09.2013, 10:30

die seite die so einen riesen sprung gemacht...die hat auch keinen nennenswerten zusammenhängenden content. Ist eine Prospektseite mit wirren Filialenangaben.

Was ist denn bitte die gängiste methode die man anwendet wenn man schon keine backlinks braucht um solche sprünge hinzulegen??

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 03.09.2013, 12:13

Die gängigste Methode ist folgende: Beim Google Account anmelden, Google-Cookie akzeptieren, sofern noch nicht geschehen und dann immer wieder nach genau dieser Seite suchen und sie fleißig anklicken - wirkt fast immer.

Spaß beiseite: Analysierst Du diese Rankings im private Modus oder wirft Google Dir mittlerweile "personalisierte" SERPs vor?

Stimmen Deine Beobachtungen auch mit Rankingabfragen über entsprechende Tools überein?

Ist das ein gerade aufgetretenes kurzzeitiges Ergebnis oder besteht die Veränderung schon länger?

Wie hast Du die Backlinks der Seite geprüft?

Gab es generelle Verschiebungen oder betrifft das nur diese eine Seite?

justlikeSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2013, 09:53

Beitrag von justlikeSEO » 22.11.2013, 10:22

hi
sorry die späte antwort...

die SERPS sind nicht personalisiert...
ja, ich habe diese beobachtung mit SEOLYTICS und Sistrix geprüft

die veränderung kam sehr plötzlich...
ich habe mir das linkprofil via seolytics und sistrix angeschaut, dazu hab ich noch n historycheck mit seo-majestics durchgezogen und da fiel mir auf das in der vergangenheit auch schon wenig backlinkaufbau geleistet wurde die seite aber immer wieder mal hochspringt...

was wäre denn das gängigste mittel um sowas zu erklären?

:)

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 22.11.2013, 11:28

Google hat Husten. ;-)
Wenn es nur immer wieder mal hochspringt, ist das ganz normal. Google probiert einfach mal gerne was aus. Um so tiefer, umso mehr.

Wohin springt das Keyword denn?
Ich kenne zig Beispiele, bei denen Rankings immer mal wieder zwischen 20-40 erscheinen und dann wieder einmal längere Zeit aus den Top 100 raus sind. Das sind teilweise deutlich höhere Sprünge als 91 Plätze. Bringen tut mir das vielleicht mal 2-3 Besucher, wenn überhaupt.

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 27.11.2013, 15:42

Ich würd auch auf den typischen "Google Dance" tippen. Vielleicht ist die Seite einfach neu?

dm_seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.2010, 08:39

Beitrag von dm_seo » 29.11.2013, 10:51

Bei "um 91 nach oben" ist es auch ein Unterschied, ob von Pos. 93 auf Pos. 2 rauf oder von 493 auf 402... für´s eine brauchts viel Zutun, für´s andere eher nix...
8)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 29.11.2013, 21:10

Es gibt auch sehr wenig umkämpfte Keywords, bei denen das mit entsprechendem Title und einem Link kein Problem ist.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.11.2013, 00:20

dm_seo hat geschrieben:Bei "um 91 nach oben" ist es auch ein Unterschied, ob von Pos. 93 auf Pos. 2 rauf oder von 493 auf 402... für´s eine brauchts viel Zutun, für´s andere eher nix...
8)
Sehr guter Punkt, zudem: wie hoch ist das Suchvolumen, gibt es nennenswerten Wettbewerb, war die Domain evtl. vorher in einer Penalty oder einem Filter, wie stark ist der eine Link, wie stark ist die Domain selbst, wie verhalten sich andere Unterseiten, reden wir von der Hauptseite oder einer Unterseite? Fragen, Fragen, noch mehr Fragen, ohne konkreter zu werden wirst Du da leider nur noch mehr Spekulationen
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag