Seite 1 von 1

Alle Links entwerten lassen?

Verfasst: 03.09.2013, 18:33
von Hellau2012
Hat das schon mal jemand von euch getestet wie das ist, wenn man alle Links durch Google entwerten lässt und noch mal von vorne beginnt?

Verfasst:
von

Verfasst: 03.09.2013, 19:01
von Pompom
Du kannst auch ohne Links zu entwerten, von vorne beginnen.
Nimm einfach eine neue Domain!

Ich möchte ja nicht meckern, aber wie besch.... muss man sein - erst rennt alles aufgeregt herum und kann nicht genug Links kaufen/tauschen und was auch immer, obwohl bekannt war, dass das u.U. Googles Unwillen erregen kann - hat es dies, rennt alles aufgeregt hin und her, und kann nicht schnell genug Partner, Linkpartner, Kunden oder was auch immer bei Google anschwärzen (denn nichts anderes ist das Entwerten der Links), um von Google wieder ein weißes Hemdchen ausgehändigt zu bekommen....

Hast Du schon eine Domain gesehen, die nach Disavowe wieder massiv Plätze gut gemacht hat?

Verfasst: 03.09.2013, 21:14
von Hellau2012
Das war nur eine theoretische Frage.

An eine neue Domain hatte ich auch schon gedacht, aber könnte ich denn die Besucher der alten Webseite, dann automatisch auf die neue Webseite weiterleiten, ohne die Backlinks mitzunehmen?

Verfasst:
von

Verfasst: 03.09.2013, 21:34
von Darknova
Hast du es so verbockt das das die einzige Möglichkeit ist?

Verfasst: 03.09.2013, 21:42
von Hellau2012
Naja, indirekt - weil Linkbuilder beauftragt. Ist mein eigenes Projekt und da laufen nebenher größere Flyeraktionen & Offline-Werbungen.

Verfasst: 04.09.2013, 00:26
von SloMo
Hellau2012 hat geschrieben:könnte ich denn die Besucher der alten Webseite, dann automatisch auf die neue Webseite weiterleiten, ohne die Backlinks mitzunehmen?
Vielleicht ein Nofollow-Link, der per JavaScript automatisch beim Laden der Seite geklickt wird.

Verfasst: 04.09.2013, 01:00
von Vegas
SloMo hat geschrieben:
Hellau2012 hat geschrieben:könnte ich denn die Besucher der alten Webseite, dann automatisch auf die neue Webseite weiterleiten, ohne die Backlinks mitzunehmen?
Vielleicht ein Nofollow-Link, der per JavaScript automatisch beim Laden der Seite geklickt wird.
Quick & Dirty wäre auch dieser Ansatz:

1. Alle Inhalte 1:1 auf eine neue Domain
2. Alles auf der alten Seite löschen, bis auf eine nette Startseite/Landingpage, die den Umzug klar kommuniziert. Gefälliges einfaches Design, dicker Button, extra Textlinks, sonst nichts zum Klicken. Eine solche Brückenseite hat den Vorteil, daß Besucher auch wissen was los ist. Gerade für die Leute die via Offline Werbung kommen ist es sonst recht verwirrend, wenn am Ende etwas anderes in der Adresszeile steht als auf dem Flyer.
3. Als 404 Seite für die alte Seite die Startseite/Landingpage festlegen.

Schnell erledigt, kein DC Problem, mangels Weiterleitung bleibt der Pinguin der neuen Domain fern und dank der Definition der Landingpage als 404 Seite bekommt sie wirklich jeder zu Gesicht, der irgendeine alte Unterseite aufruft.

Verfasst: 04.09.2013, 01:10
von MonsieuL
Ich mache das so, dass ich nen 301 mache, Google aber per robots.txt ausschließe.

Damit kommen die Besucher, die die alte Domain eingeben oder über nen Link gehen, automatisch zur neuen Domain. Google erkennt aber keinen Zusammenhang zwischen beiden Domains, demnach werden die Links auch nicht mitgenommen.

Der 301 muss auf der alten Domain so konfiguriert werden, dass alles auf die neue umgeleitet wird, außer eben die robots.txt. In der robots.txt muss dann alles auf Disallow gestellt werden.

Den 301 mache ich über die htaccess wie folgt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/robots.txt
RewriteRule (.*) http://www.neuedomain.de/$1 [R=301]