Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1800 Wörter auf einer Seite, oder aufteilen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 03.09.2013, 19:47

Tagchen!

Wie im Titel schon geschrieben, ich habe einen 1800 Wörter Text, der verschiedene Strände vorstellt. Den könnte ich jetzt schön über eine Seite verteilen, oder aber auch aufsplitten á 3 Seiten, oder z.b. 6 Seiten.

Problem: jeder Abschnitt beinhaltet nur 100 Wörter. Ob an dem Zauber etwas dran ist, daß ein Text länger sein muß für google...da zweifel ich schon länger dran.

Also wie tun, es sind 18 Strände. Aufteilen in 18 Seiten wo als Extra jeder Strand bewertet werden kann? Oder 6 Seiten mit 3 Stränden pro Seite?

Abgelenkt wird der Nutzer nicht von Inhalten um den Text, der Fokus liegt schon auf der Mitte = content. Was aber am sinnvollsten ist, ja das wüsst ich gern 8) Wer hat halbwegs aktuelle Infos, was besser gewertet wird?

Danke!
grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 03.09.2013, 21:50

Hmm ich hab letztens mal bei einem Shop Kategorien zusammengelegt und dabei auch die Texte zusammengeklatscht (und leicht angepasst). Das hat gewirkt...
Die Kategorien hatten vorher auch nur Mini-Texte (50-100 Wörter) und dann daraus ca. 300 gemacht... Das war fürs Ranking ganz gut... Können aber auch andere Faktoren gewesen sein...
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 04.09.2013, 06:47

Ok danke. Gibt es noch andere Meinungen?