Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Responsive Design - Ausblenden von Elementen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
KeinenPLan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2006, 14:30

Beitrag von KeinenPLan » 04.09.2013, 08:53

Hallo,

folgende Frage, bei der ich gerade stecken geblieben bin. Wir setzen hier gerade ein projekt in Responsive um, Haken ist, nur, dass wir ein paar Elemente (inkl. Links) bei einer Größe des Endgerätes kleiner XX Pixel nicht mehr anzeigen lassen wollen (aus Design-Gründen).
Wie ist so ein Vorgehen hinsichtlich Google zu bewerten? Wir sind uns aktuell etwas unschlüssig. Geht das schon Richtugn Cloaking?
Bzw. Crawlt Google auch mit "kleinen Displayangaben" dei Webseite?

Ich sehe da eben Probleme auf uns zukommen. Oder sind diese Bedenken unbegründet?

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ena
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2013, 10:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Ena » 13.09.2013, 11:06

Heyhey,

also meiner Meinung nach dürfte es kein Problem sein. Zwar sollte man stets versuchen, so wenig Content wie möglich im Responsive Design wegzulassen. Da sich sonst die Frage stellt, ob dieser Content nicht auch in der Desktop-Variante unnötig ist.

Mehr zum Thema, findet man z.B. hier: https://www.seroundtable.com/google-res ... 17076.html

Aber um es 100% herauszufinden, muss man es wie üblich testen, sonst kann man sich nur auf Theorien verlassen;)

ENA

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag