Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Muster Vertrag für eine Zusammenarbeit

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 04.09.2013, 21:13

Hallo Freunde

Also ich arbeite derzeit mit einem Programmierer zusammen, er ist für die Programmierung zuständig und ich für SEO und Marketing.

Ich habe jetzt einen neuen Server bestellt, ohne Managed, da er sich wirklich sehr gut mit der Materie auskennt. Aktuell sind wir dabei, ein paar Seiten von uns auf einen anderen Server umzuziehen, dafür benötige ich halt auch sein Fachwissen.

Abgemacht ist auf jeden Fall eine Partnerschaft auf 50:50 Basis. Ich habe aber bereits ein laufendes Projekt, dass nur mir alleine gehört. An diesem programmiert er auch seit ca. 1 Monat. Danach kommt erst halt die Seite, die wir als Partner führen werden. Problem ist halt nur, dass ich jetzt ein paar Richtungen einschlage, die ich ohne Hilfe alleine nicht gemeistert bekommen würde.

Achso habe auch schon ein paar vertrauliche Infos mit ihm geteilt.

Also wenn er jetzt von Heute auf Morgen einfach verschwinden würde, wäre ich ganz schön aufgeschmissen.

Hinzu kommt, dass er mir auf dem Non Managed Server alles eingerichtet hat und er nun auch zu den meisten Seiten Zugriff hat.

Es läuft zwar alles nach Plan, aber ein Vertrag wäre wohl doch keine so schlechte Idee.

Habt ihr da irgendeinen Muster Vertrag für mich, der die meisten Punkte abdecken würde?

Und habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, im Umgang mit der Situation?