Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords für website finden und dann auch einsetzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
memie100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 20:45

Beitrag von memie100 » 04.09.2013, 22:19

Hallo an alle!
Bin neu hier im Forum und hoffe das mein Post hier richtig ist. Habe eine Seite www.partyleihkiste.de. Diese Seite habe ich nach seo vorschrift auf das Keyword "verleihkiste" gepimpt. Jetzt hab ich aber gemerkt das dass Wort "verleihkiste" nur durchschnittliche Suchanfragen von monatl.50 Stück hat und wenig Wettbewerb. Das ist nicht viel oder? Welche Keywords sind denn jetzt gut, viele Suchanfragen mit viel Wettbewerb oder mit wenig Wettbewerb?

Vielleicht können ja mal ein paar die Seite inspizieren und Ihre Meinung darüber abgeben. Vielleicht fallen Euch ein paar Keywords für meine Seite ein.

Sorry für die komplizierte Erklärung, es ist aber schon spät am Abend!

LG.
Melanie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 04.09.2013, 22:34

meiner Ansicht nach wären die Keywords "Verkleidung" oder "Kostüm" sinnvoller gewesen. Ich denke, jeder halbwegs normale User wird in dem Zusammenhang eher nach Verkleidung oder Kostüm suchen als nach Verleihkiste. Ich zb musste die Seite erst anklicken, um zu sehen, was damit überhaupt gemeint ist.

mal so nebenbei.. ich glaube, das Produktfoto für den Artikel "Baldachin für Prinzessinnen" ist.. nunja... sagen wir mal.. unglücklich gewählt (auf den zweiten Blick musste ich laut lachen)

memie100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 20:45

Beitrag von memie100 » 04.09.2013, 22:44

Danke für deine Antwort, habe die SEO auf der Startseite geändert mit den Worten Mottoparty Kostümverleih. Wieviele keywords sollte man eigentlich setzen und kann ich dies auf jeder Seite tun?
Ich weiß, sind blöde Fragen aber wer nicht fragt bleibt dumm!

Das mit dem Baldachin versteh ich jetzt nicht so ganz, das Foto ist doch in Ordnung!? Meinst du wegen der Form????

LG.
Melanie

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 04.09.2013, 23:12

Die Meta Keywords sind nicht (mehr) ganz so wichtig. Wichtiger sind individuelle Titel und Meta Descriptions auf den einzelnen Seiten.

und ja das meinte ich :wink: Sowas findet man dann oft als Screenshot beim Failblog oder in diversen Picdumps von Fun-Seiten.

simomatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2013, 08:53

Beitrag von simomatic » 05.09.2013, 08:39

@Sciencefrek

Wo ist das Bild "Baldachin für Prinzessinnen" ?? Ich will auch lachen :D

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 05.09.2013, 09:27

memie100 hat geschrieben:Ich weiß, sind blöde Fragen aber wer nicht fragt bleibt dumm!
Ich empfehle Dir die Grundlagen - Lektüre:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 10:10

Beitrag von Vobis » 05.09.2013, 10:45

Offtopic

Sag mal im Header ist das die "Disney" Schrift und hast die Rechte sie zu nutzen?

Ich glaube er meinte das Bild hier : https://www.partyleihkiste.de/baldachin ... nzessinnen :-)

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 05.09.2013, 11:37

@Vobis

exakt :D liegts an mir oder ist es tatsächlich ein wenig... seltsam?

Das mit der Disneyschrift ist mir auch gerade aufgefallen.

Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 10:10

Beitrag von Vobis » 05.09.2013, 11:44

@ Sciencefreak nein es liegt nicht an dir ich musste auch laut lachen beim 2 mal hin gucken *g*

Shinedown
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 19.05.2011, 21:26

Beitrag von Shinedown » 06.09.2013, 17:48

Ach, ihr mit euren versauten Gedanken... :D

Übrigens sind die Bewertungssterne auf den einzelnen Seite irgendwie falsch konfiguriert, da entweder 1,5-fach vorhanden oder (bei Produkten mit vorhandenen Bewertungen) überhaupt nicht sichtbar.

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 06.09.2013, 17:57

Shinedown hat geschrieben:Ach, ihr mit euren versauten Gedanken... :D
Ich wasche meine Hände in Unschuld und habe ein reines Gewissen (mag daran liegen, dass ich es noch nie benutzt hab :D )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag