Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internetseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
oldsam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2013, 13:50
Wohnort: München

Beitrag von oldsam » 06.09.2013, 07:41

Guten Morgen zusammen,

mein Kollege und ich sind neu auf diesem Gebiet eine Internetseite zu erstellen. Die Internetseite sieht ziemlich Langweilig aus und die Wege zu einem Produkt sind zu weit. Haben auch einen Grafiker und Programmierer mit zugezogen und es funktioniert nicht so wie es soll. Meine Frage an euch welche Möglichkeiten gibt es die Seiten auch selber Kreativ und Ansprechend zu gestalten. Bin für jeden Hinweis und Information dankbar. Vor allem wie kann ich/wir die Internetseite bekannt machen. Ihr Könnt euch die Internetseite gerne auch mal ansehen (www.sonnenschutz-und-mehr.de). Die Internetseite ist auf xt:Commerce 4.1 aufgebaut.
Sage Danke schon mal voraus.
[/b]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 06.09.2013, 07:59

Ohne jetzt die Seite genauer betrachtet zu haben, habe ich weit aus schlimmere Seiten gesehen und finde den Shop gar nicht so schlecht.

Willkommen im Forum
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 06.09.2013, 09:17

Die Optik finde ich auch okay.

In den Kategorien und Unterkategorien fehlen Bilder. Auch die Texte sind hier viel zu kurz (vor allem aus SEO-Perspektive).

Auf die Startseite gehört ein professioneneller Werbetext, nichts Selbstgestricktes. Auch die Teasertexte der Startseite würde ich individuell texten - also keine Kopien der Kategorienseiten. Für die Startseite sollte dieser "doppelte Content" nicht stören, wohl aber für die Unterseiten.