Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internetseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
oldsam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2013, 13:50
Wohnort: München

Beitrag von oldsam » 06.09.2013, 07:41

Guten Morgen zusammen,

mein Kollege und ich sind neu auf diesem Gebiet eine Internetseite zu erstellen. Die Internetseite sieht ziemlich Langweilig aus und die Wege zu einem Produkt sind zu weit. Haben auch einen Grafiker und Programmierer mit zugezogen und es funktioniert nicht so wie es soll. Meine Frage an euch welche Möglichkeiten gibt es die Seiten auch selber Kreativ und Ansprechend zu gestalten. Bin für jeden Hinweis und Information dankbar. Vor allem wie kann ich/wir die Internetseite bekannt machen. Ihr Könnt euch die Internetseite gerne auch mal ansehen (www.sonnenschutz-und-mehr.de). Die Internetseite ist auf xt:Commerce 4.1 aufgebaut.
Sage Danke schon mal voraus.
[/b]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 06.09.2013, 07:59

Ohne jetzt die Seite genauer betrachtet zu haben, habe ich weit aus schlimmere Seiten gesehen und finde den Shop gar nicht so schlecht.

Willkommen im Forum
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 06.09.2013, 09:17

Die Optik finde ich auch okay.

In den Kategorien und Unterkategorien fehlen Bilder. Auch die Texte sind hier viel zu kurz (vor allem aus SEO-Perspektive).

Auf die Startseite gehört ein professioneneller Werbetext, nichts Selbstgestricktes. Auch die Teasertexte der Startseite würde ich individuell texten - also keine Kopien der Kategorienseiten. Für die Startseite sollte dieser "doppelte Content" nicht stören, wohl aber für die Unterseiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 06.09.2013, 09:56

Widerrufsbelehrung auf jeden Fall mal gegenchecken

"Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist."

Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 10:10

Beitrag von Vobis » 06.09.2013, 10:38

Hallo oldsam,

als ich den Threadtitel las dachte ich erst "das kann was werden" aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich finde deine Seite ganz OK.

Das erste was ich ändern würde ist den Begrüßungstext auf der Startseite entfernen *g*

Fotos und Texte und Produktbeschreibungen sind für mich sehr schlechter Standard.
Hier kannst du dich massiv von der Masse abheben (Storytelling und immer den Kundennutzen kommunizieren) sowie viele und hochwertige Fotos der Produkte.

Wenn du schon eine "Über uns Seite" hast darf auch gerne ein Bild vom Team und mehr Text rein.

Ich würde auch viel mit Video arbeiten das klärt "Warum gerade das Produkt", "Was sind die Vorteile", "Wie funktioniert die Montage" usw.

EDIT: Das Favicon würde ich tauschen *g*

Mir fallen bestimmt noch tausend andere dinge ein aber das sprengt meinen zeitlichen Rahmen.

LG

Vobis

oldsam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2013, 13:50
Wohnort: München

Beitrag von oldsam » 06.09.2013, 11:23

Danke vielmals für die ersten Infos. Werden uns darum Kümmern die Infos von euch umzusetzten.
Wenn Ihr noch mehr Infos dazu habt bin euch sehr dankbar.

Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 10:10

Beitrag von Vobis » 06.09.2013, 13:09

Ach noch etwas.

Lautet die Mehrzahl von "Motor" nicht "Motoren"?

LG

Vobis

Shinedown
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 19.05.2011, 21:26

Beitrag von Shinedown » 06.09.2013, 17:43

Hallo!

Auch ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, die Seite ist auf den ersten Blick wirklich ok.

Dennoch würde ich bspw. die einzelnen Kategorien auf der Startseite möglichst nah beieinander (am Besten je 2 nebeneinader) darstellen und den Beschreibungstext der Kategorien vielleicht weglassen - oder aber die Bilder in der Länge etwas kürzen.

Rein vom optischen her könntest du auch dem Content-Bereich (bzw. der Kante zwischen gräulichem Hintergrund und weißem Content-Bereich) einen leichten Schatten zuorden, damit sich dieser Bereich besser vom farblich ähnlichen Hintergrund abhebt.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 06.09.2013, 18:31

Sorry,a ber als Kunde kommt man sich doch relativ verarscht vor:

Ers muß man ein paar klicken, bis man auf der Seite ist, wo man hin will udn dann steht dort nur:

"Siehe unter JALOUSIEN ZUBEHÖR"

https://www.sonnenschutz-und-mehr.de/ro ... rbeln.html

Sowas geht gar nicht.
Wäre ich jetzt Kunde, würde ich den Shop nie wieder besuchen!

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 06.09.2013, 23:05

klausg hat geschrieben:Sorry,a ber als Kunde kommt man sich doch relativ verarscht vor:

Ers muß man ein paar klicken, bis man auf der Seite ist, wo man hin will udn dann steht dort nur:

"Siehe unter JALOUSIEN ZUBEHÖR"

https://www.sonnenschutz-und-mehr.de/ro ... rbeln.html

Sowas geht gar nicht.
Wäre ich jetzt Kunde, würde ich den Shop nie wieder besuchen!
Und wie bist du dahin gelangt? über eine Suma -oder nur auf der Suche nach Negativen?

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 07.09.2013, 00:35

Hallo,

warum ist die Seite so breit? - 1400 px eingestellt, siehe CSS-Datei

Code: Alles auswählen

div#outerWrapper,
div#footerWrapper,
div#bottomWrapper
{
	width: 1400px;
}
Nicht alle Besucher haben FullHD-Auflösung und somit gibt es bei vielen Besuchern (mit 1280er-Monitorbreite oder weniger) unten einen unnötigen Scrollbalken, während links überflüssiger Leerraum ist.

Bei allen Haupt- und auch allen Unternavigationspunkten sollten ansprechende Bilder und Texte vorhanden sein, gerade wenn es auf dieser Navigationsebene noch keine konkreten Produkte gibt.

Wie sieht es eigentlich mit Gütesiegeln aus? - empfehlenswerte Gütesiegel, siehe > internet-guetesiegel.de

Zum Impressum - die normale Steuernummer gehört nicht hinein, dafür aber der inhaltlich Verantwortliche. Und der Geschäftsführer hat sicher auch einen Vornamen.

daniel5959 :)

oldsam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2013, 13:50
Wohnort: München

Beitrag von oldsam » 09.09.2013, 07:17

Auch hier sage ich wieder vielen Dank für die Hinweise.
Was die Seiteneinstellung betrifft (1400px) , das wurde von der Firma so eingestellt die die Internetseite betreut. Wir (mein Kollege und ich) stellen nur die Produkte samt Fotos und Beschreibung rein. Dabei können wir uns nur an dem Orientieren, was uns an möglichkeiten für uns momentan offen sind.
Aber zufrieden sind wir auch nicht, denn sonst hätten wir uns nicht an Euch gewand :wink: .
Wir werden auf jedenfall versuchen Eure Tipps und Vorschläge umzusetzen.
Bin echt Begeistert von den Vorschlägen, wie genau die oft ins Detail gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag