Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite nicht mehr auf den vordersten Plätzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 08.09.2013, 04:42

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Projekte bei denen nun der Fall ist, das die Startseite nicht mehr so rankt wie zuvor.
Unterseiten findet man dann eher als die Startseite.
Indexiert ist sind die Startseiten noch, aber nirgends zu finden.
Ich habe auch geschaut ob es in den Webmastertools irgendwas darstellt was darauf hinweisen könnte, leider nichts zu erkennen.

Auf den Startseiten befindet sich Content (500-2000 Wörter). Keyworddichte von 2-3% mit bestimmten Keywords, ein paar Intern verlinkte Keywords. Hat mir das einer einen Rat, zumindest was ich noch prüfen sollte.

Danke

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 08.09.2013, 05:46

Habe genau das selbe Problem bei einer Seite, aber bei mir die Domain alt und ist daher mit min. 60% keyword verlinkt. Die Startseite taucht nirgends auf, aber die Unterseiten ranken fleißig weiter.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.09.2013, 10:11

Ohne URLs und ohne die Keywords zu kennen, um die's gehen soll, kann man dazu gar nichts sagen.

(In solchen Fällen könnt ihr ruhig die Domain posten oder auch einen Link-Shortener verwenden, wir erkennen dann schon, ob es eine berechtigte Frage oder Spam ist)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]