Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwankung von Rankings

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.09.2013, 12:45

Hey,

hat jemand Erfahrung mit diesem Thema, waren heute mit unserem Wunschkeyword endlich auf Platz 4 / Seite 1 (zuvor immer Seite 2)
(Bot war gestern da und wir haben ein paar Dinge verändert)

so, sehr große Freude brach hier aus und nun >>> schon ist mein Stimmungsbarometer wieder unten :(

Sind wieder auf Seite 2 :( :(

Wie kann das sein, nur eine kurze Schwankung des Suchalgorithmus
gewesen oder wie? :(

tzz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.09.2013, 13:08

Je nachdem, ob du eingelogt bist oder welches Data-Center gerade abgefragt wird kann das sehr unterschiedlich ausfallen - konsultiere die Webmastertools für die Angabe eines durchschnittlichen Rankings, dort die Tabelle unter: Suchanfragen > Suchanfragen
Zuletzt geändert von luzie am 09.09.2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.09.2013, 13:13

luzie hat geschrieben:Je nachdem, ob du eingelogt bist oder welches Data-Center gerade abgefragt wird kann das sehr unterschiedlich ausfallen - konsultiere die webmastertools für duie Angabe eines durchschnittlichen Rankings, dort die Tabelle unter: Suchanfragen > Suchanfragen
danke erst mal für Deine Antwort,

aber die Webmaster Suchanfragen sind wirklich extrem unzuverlässig, zeigt mich auf Platz 180 an obwohl ich auf Platz 16 bin und das über mehrere Wochen.... -.-

und ein und ausloggen vom Google Konto hat auch nichts gebracht....

Naja mal sehen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 09.09.2013, 13:17

cache und cookies gelöscht? ;)

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 09.09.2013, 13:49

Wenn ich als Laie die WMT richtig verstehe, gilt der angezeigte Platz den durchschnittswert eines Monats an? Dann rechne mal was passiert, wenn Du mal eine Woche auf Platz 200 bist.

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.09.2013, 14:02

superolli hat geschrieben:Wenn ich als Laie die WMT richtig verstehe, gilt der angezeigte Platz den durchschnittswert eines Monats an? Dann rechne mal was passiert, wenn Du mal eine Woche auf Platz 200 bist.
ja so hab ichs auch verstanden, aber dann wäre es trotzdem jenseits vom Platz 17 oder 18 wo wir gerade stehen...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 09.09.2013, 14:07

Die Suchergebnisse von Personalisierung und Geolokalisierung weitestgehend befreien:

https://www.google.com/search?q=[suchbe ... ws=0&gl=DE

Bist Du dann (bei Deinem Suchbegriff) auch auf Seite 2?

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.09.2013, 14:10

SloMo hat geschrieben:Die Suchergebnisse von Personalisierung und Geolokalisierung weitestgehend befreien:

https://www.google.com/search?q=[suchbe ... ws=0&gl=DE

Bist Du dann (bei Deinem Suchbegriff) auch auf Seite 2?

jup, auch auf Seite 2, aber weiter hoch schaff ichs glaub ich allein nicht.... Hab gestern eine Änderung vorgenommen, und zwar von unseren Produktdetailseiten habe ich direkt wieder hoch auf die Kategorie des Artikel gelinkt, dann waren wir heute ca. 2 Stunden auf Platz 3 und 4 und jetzt wieder Seite 2....

Keine Ahnung, was ich noch machen soll...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 09.09.2013, 16:03

nbg15 hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich noch machen soll...
Am Ball bleiben und kreativ sein. Es gibt immer etwas zu tun. Onpage, Offpage, SEM, Content, Analytics, Social Media, User-Experience... usw.

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 09.09.2013, 16:15

superolli hat geschrieben:Dann rechne mal was passiert, wenn Du mal eine Woche auf Platz 200 bist.
Dann passiert garnix, weil natürlich nur die tatsächlichen Impressions für die Rechnung herangezogen werden. Und eine Woche auf Platz 200 bringt wahrscheinlich nicht mal eine Hand voll Impressions :wink:

STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 15:13

Beitrag von STB » 09.09.2013, 17:52

Würde einfach abwarten - so blöd das klingt. Google probiert viel aus (CTR) und verschiebt speziell geänderte Seiten auch mal hin und her. Bis Du eine genauere Tendenz ausmachen kannst dauert es i. d. R. einige Zeit.

Zudem wäre es wichtig, die Seite nicht ständig je nach kurzfristiger Veränderung in den SERPs wieder umzugestalten. Siehe auch https://www.seobythesea.com/2012/08/goo ... rs-patent/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag