Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress | Einbruchsversuche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 00:00
Wohnort: Melle

Beitrag von Freelancer-Websites » 10.09.2013, 20:29

Hi zusammen,
bei einem Blog von mir versucht man seit einiger Zeit per Brute-Force ins Back-End zukommen. Es ging bisher so weit, dass mein Hoster die Seite sogar einmal offline nehmen musste und beim anderen Mal das Projekt auf einen einzelnen Server verlagert hatte.

Ich hab gestern das Plugin "Limit Login Attempts" installiert und den Filter bisschen schärfer gezogen. Bingo! Heute abend wieder Attacken. Bisher habe ich ü200 Mal die Benachrichtigung bekommen, dass der jeweilige Angreifer mit der dazugehörigen IP gesperrt wurde.

Frage: Macht es Sinn mit den Ip`s loszuwackeln und Anzeige gegen Unbekannt zu stellen, oder ist das eh zwecklos weil nicht verfolgbar unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte.

Domain gibts im Zweifel natürlich auch per PN.