Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingvergleich der Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 11.09.2013, 14:29

Hallo Community,

ich habe eine Rankingfrage verschiedener Domainkonstellationen, welche ich am Besten anhand eines Beispiels stelle:

Welche Rankingreihenfolge der Domains seht ihr im deutschen Raum:

Beispiel: Ziel Keyword: "tolle räder"


tolle-raeder.eu
tolleraeder.eu

tolle-raeder.net

tolle-räder.org
tolleräder.org

Danke für deine Einschätzung!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mkraehe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 05.09.2013, 07:48

Beitrag von mkraehe » 11.09.2013, 15:01

Ich denke, dass du mit tolle-raeder.net am besten fährst! ;)

JaBo90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2013, 11:14

Beitrag von JaBo90 » 11.09.2013, 15:56

Hey,

also ich würde ebenfalls die .net empfehlen. Damit bist du wahrscheinlich am besten bedient :)

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 11.09.2013, 16:07

Danke euch.

Weil .net von natur aus besser als .eu und .org rankt, oder weil Umlaute schlechter ranken?
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

JaBo90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2013, 11:14

Beitrag von JaBo90 » 11.09.2013, 16:17

Also aus meiner Erfahrung und was man so liest: Die meisten Nutzer kennen bei den TLDs nur .de, .com, .org und .net. Die Domainendung .eu hat sich meines Erachtens bis heute bei den Usern nicht wirklich etablieren können.
.net kann man sich leicht merken.

Also prinzipiell ranken Domains mit .org auch sehr gut. Aber ich persönlich tendiere zu .net :)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.09.2013, 01:46

Winegum90 hat geschrieben:Danke euch.

Weil .net von natur aus besser als .eu und .org rankt, oder weil Umlaute schlechter ranken?
Rankt alles gleich, auch on mit oder ohne Bindestrich ist rein unter SEO Aspekten Wurst. Bei Umlautdomains gibts öfters mal Probleme, rein technischer Natur, nimm mal an jemand ohne Umlaute auf der Tastatur will dich verlinken...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 12.09.2013, 07:25

Würde auch tolle-raeder.net nehmen, da die .org nur mit Umlaut verfügbar ist. Hatte einige Umlaut-Domains zum Test und muss sagen, nie wieder!

Antworten