Seite 1 von 1

Rankingvergleich der Domains

Verfasst: 11.09.2013, 14:29
von Winegum90
Hallo Community,

ich habe eine Rankingfrage verschiedener Domainkonstellationen, welche ich am Besten anhand eines Beispiels stelle:

Welche Rankingreihenfolge der Domains seht ihr im deutschen Raum:

Beispiel: Ziel Keyword: "tolle räder"


tolle-raeder.eu
tolleraeder.eu

tolle-raeder.net

tolle-räder.org
tolleräder.org

Danke für deine Einschätzung!

Verfasst:
von

Verfasst: 11.09.2013, 15:01
von mkraehe
Ich denke, dass du mit tolle-raeder.net am besten fährst! ;)

Verfasst: 11.09.2013, 15:56
von JaBo90
Hey,

also ich würde ebenfalls die .net empfehlen. Damit bist du wahrscheinlich am besten bedient :)

Verfasst: 11.09.2013, 16:07
von Winegum90
Danke euch.

Weil .net von natur aus besser als .eu und .org rankt, oder weil Umlaute schlechter ranken?

Verfasst: 11.09.2013, 16:17
von JaBo90
Also aus meiner Erfahrung und was man so liest: Die meisten Nutzer kennen bei den TLDs nur .de, .com, .org und .net. Die Domainendung .eu hat sich meines Erachtens bis heute bei den Usern nicht wirklich etablieren können.
.net kann man sich leicht merken.

Also prinzipiell ranken Domains mit .org auch sehr gut. Aber ich persönlich tendiere zu .net :)

Verfasst: 12.09.2013, 01:46
von Vegas
Winegum90 hat geschrieben:Danke euch.

Weil .net von natur aus besser als .eu und .org rankt, oder weil Umlaute schlechter ranken?
Rankt alles gleich, auch on mit oder ohne Bindestrich ist rein unter SEO Aspekten Wurst. Bei Umlautdomains gibts öfters mal Probleme, rein technischer Natur, nimm mal an jemand ohne Umlaute auf der Tastatur will dich verlinken...

Verfasst: 12.09.2013, 07:25
von BobbyC
Würde auch tolle-raeder.net nehmen, da die .org nur mit Umlaut verfügbar ist. Hatte einige Umlaut-Domains zum Test und muss sagen, nie wieder!