Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden Websites abgestraft, auf denen es nichts neues gibt?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 12.09.2013, 07:28

Servus,

ich habe eine Seite, welche nach dem Launch von vor 4 Jahren auch ohne viel SEO sehr gut gerankt hat, nicht zuletzt auch durch eine gute Keyword-Domain und vielen Unterseiten, die sehr viele Longtail Begriffe eingeholt hat.

Dass nun Google Webseiten besser bewertet, auf denen es häufiger mal aktuelle neue Seiten gibt, ist mir bewusst. Meine Seite hat nun seit 2 Jahren keine aktuellen Unterseiten mehr bekommen, da es kein Newsportal ist sondern statische Informationen zu einem Thema. Ebenso wurde kein SEO mehr betrieben.

Dass die Seite nun im ranking fällt, ist mir klar und macht auch Sinn. Das die Seite aber mittlerweile schlechter rankt als die Konkurenzseiten, welche vor 4-6 Monaten aus dem Nichts hochgezogen wurden und weniger Backlinks haben als mein Projekt, wundert mich doch sehr. Wird eine angestaubte Seite also mittlerweile so stark abgestraft? Oder ist der Newbie-Bonus noch so hoch für die Konkurenz?

Ich habe so viel Ranking verloren, dass ich fast überlege, eine neue Domain zu registrieren, auf der dann wieder frisch alles läuft. Wenn selbst seiten die nur 10 Backlinks haben die es seit 3 Monaten gibt besser ranken als meine, muss da doch was faul sein.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen meine Seite ist abgestraft worden, aber dafür gibt es keinen Grund, es wurden schon ewig keine Links mehr gesetzt.

Hattet ihr so einen ähnlichen Fall schonmal?

Danke!