Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aller Anfang ist schwer

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TobiasT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013, 09:09

Beitrag von TobiasT » 12.09.2013, 09:21

Hallo Leute

ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich bin dazu beauftragt worden, mich mit der SEO für unseren Onlineshop zu beschäftigen und bin jetzt dabei, mich in das Thema einzuarbeiten.

Habe die Einführung auf Abakus durchgearbeitet und habe dazu Fragen:

1. Es wird gesagt, dass man sich auf eine handvoll Keywords für seine Seite beschränken soll, aber was ist, wenn man damit nicht auskommt? Zählen Hersteller-Namen zu den Keywords? Was ist wenn ich 20 verschiedene Marken anbiete? Das wären doch schon 20 Keywords. Nehmen wir an man möchte seinen Haustiershop nach vorne bringen. Da fallen mir spontan 20 Keywords ein. Ist es schlecht, mehr als 5 Keywords zu bedienen?

2. Habe ich das richtig verstanden, dass es darauf ankommt, wie man diese Keywords in seiner Seite verarbeitet? EIne Page die die Regeln befolgt (keywords 5% der Wörter, eher am Anfang und am Ende der Seite) hat mehr Erfolg, als eine Page die diese Regeln nicht anwendet? Aber sind nicht alle Webmaster mitlerweile soweit, dass sie sich an diese Regeln halten? Wer hat dann die Nase vorne?

3. Subdomains. Nehmen wir nochmal das Beispiel eines Haustier-Shops. Macht es sinn subdomains für die verschiedenen Kategorien anzulegen? hunde.meinshop.de, katzen.meinshop.de, halsbänder.meinshop.de, hundenfutter.meinshop.de ... oder ist das eher schlecht? Damit wären doch die Keywords in der URL enthalten.

Ich werde sicher noch viele Fragen haben. VIelleicht könnte mir nochmal jemand ein paar Schlagwörter rund um die SEO an den Kopf werfen, wo ich mich mal gefälligst einlesen sollte.

Danke.