Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches CMS würdet ihr empfehlen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 14.09.2013, 13:18

rg1 hat geschrieben:
Mr.Mirko hat geschrieben:ich bin gerade in der Planungsphase eines großen Projekts. Mein erstes wohl gemerkt. Ich denke das Projekt wird locker mehr als 100.000 Seiten haben.

Nun wollte ich euch mal fragen welches CMS Ihr empfehlt?
Wenn du mal die Suchfunktion dieses Forums benutzt, wirst du feststellen, dass es Umfragen dieser Art hundertfach gibt. Und die Antworten sind immer die Selben. "100.000 Seiten", was ist denn das für eine Aussage? Im Zweifelsfall kann jedes selbstgestrickte CMS mit 100.000 Seiten umgehen, kommt ja eher darauf an, viel viele Seiten abgerufen werden. Entscheidend ist vielmehr die Anzahl der Benutzer des Systems, deren Rollen und Rechte. Sollen diese gemeinsam an Artikeln arbeiten und und und. Vielleicht solltest du erst mal die konzeptionelle Planung zu Ende bringen und dann die Anforderungen an die Software definieren.
Sehe ich auch so, 100.000 Seiten ist in Wirklichkeit nicht viel und jedes populäre CMS wird damit auch umgehen können. Wenn nicht, Ziel verfehlt ^^

Aber mit dem Ziel so massenhaft Seiten zu generieren, gehe ich mal stark davon aus, ist das Ziel auch ordentlich Traffic zu generieren.

Und die Anforderung zwischen Traffic verarbeiten und 100.000 Seiten zu hosten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Interessant wären noch weitere Eckdaten, mit wievielen Usern du rechnest, was hast du als Backend (Webspace, vServer, Server), etc. Musst ja nicht inhaltlich darauf eingehen.