Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschine 6 Monate ausgeschlossen - Schlechteres Ranking?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2013, 22:07

Beitrag von wex » 15.09.2013, 22:14

Hi,

ich möchte einen WordPress Blog auf die Beine stellen, welcher allerdings schon mehrere Monate ungenutzt und mit noindex da hin stümmelt. Nun meine Frage: Wirkt sich das irgendwie negativ auf mein Ranking aus, wenn ich den Blog starte?

Der Blog steht seit etwa 5 Monaten ungenutzt auf meiner Domain und wird mit WordPress angetrieben, womit ich auch das indexieren verhindere.

Liebe Grüße
wex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.09.2013, 01:56

Nein, wirkt sich nicht negativ aus, wobei es wie bei ehemals geparkten Seiten einen Tick längern dauern kann, bis Google die Seite in den Index aufnimmt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

JaBo90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2013, 11:14

Beitrag von JaBo90 » 17.09.2013, 13:54

Ja, der Meinung bin ich auch. Bei geparkten Seiten dauert es länger, bis die Bots drüber gelaufen sind und Google merkt, dass die Seite wieder aktiv ist. Deshalb wird die Seite erst nach einer Weile indexiert.
Und nein, meiner Meinung nach wirkt sich das nicht negativ auf das Ranking aus. :)

Viel Erfolg,

Jan

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.09.2013, 02:57

Mit der Zeit kommt der Blog schon, Nachteile gibts da jetzt so gesehen keine.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag